Statistik:

  • Besucher bisher: 326092
  • Besucher online: 4

Ticker


Aktuell liegen keine Ticker-Nachrichten vor.

1. Bundesliga Spieltag der BSG Duisburg- von André Weidemann


Am Samstag den 24 Oktober 09 fand in Bayreuth ( Mistelgau ) der erste Spieltag der neuen Bundesligasaison 2009/10 statt. Für uns BSG Duisburg standen an diesem Tag vier Spiele auf dem Programm. Wir spielten gegen Plattling, Frankfurt, Bielefeld und Bayreuth. Am Ende des Tages kam es zu folgenden Ergebnissen:

BSG Duisburg – RSG Plattling 3:2

BSG Duisburg – RSC Frankfurt 2:3

BSG Duisburg – BSG Bielefeld 4:1

BSG Duisburg – RSV Bayreuth 1:4

Im Spiel gegen Plattling punkteten Berthold und ich gegen Sebastian Kotschenreuther. Der dritte Punkt wurde durch das gemeinsame Doppel beigesteuert. Leider verloren wir das nächste Spiel gegen Frankfurt. Nachdem wir 2:1 in Führung gegangen waren, verlor sowohl mein Partner Berthold (2:3 gegen Didion) als auch ich (1:3 gegen Meißner) das Einzel, sodass wir Frankfurt zum Sieg gratulieren mussten. Schade- denn gerade Berthold hatte im fünften Satz beim Stand von 9:9 durchaus die Chance zum Sieg.

Gegen Bielfeld gewannen wir dann mit 4:1. Nur ich musste Karl Heinz Korbanec zum Sieg gratulieren. Berthold gewann beide Einzel und auch ich siegte gegen Ernst Weinmann. Auch das Doppel gewannen wir (BSG Duisburg) mit 3:1.

Das letzten Spiel des Tages haben wir schließlich mit 1:4 gegen Bayreuth verloren. Nur mir gelang ein Sieg (3:1) gegen Werner Burkhardt. Das Doppel wurde knapp mit 2:3 verloren und auch Berthold verlor gegen Werner mit 1:3. Gegen Dietmar Kober konnten wir beide keinen Satz gewinnen.

Nach dem ersten Spieltag stehen wir von der BSG Duisburg auf dem vierten Tabellenplatz.

Am zweiten Spieltag am 12.12.2009 in Bad Kreuznach werden unsere Gegner Koblenz 1, Berlin und Koblenz 2 sein. Unsere Gegner am 12.12.2009 spielen zum größten Teil in der Wettkampfklasse 5, sodass ein Sieg Gold wert sein würde. Alles in allem kann das Ziel weiterhin nur heißen: „Klassenerhalt in Liga 1“

Am 13.03.2010 tragen die Teams aus Bayreuth, Berlin, Plattling, Duisburg, Koblenz, Bielefeld und Frankfurt dann den 3. Spieltag der Rollstuhl Bundesliga aus.

 

von André Weidemann

 

Sponsoren


Termine


  • Aktuell liegen keine Termine vor

Geburtstage


  • de Rooy, Silvia
  • Kuhlen, Roland
  • Schnittcher, Benjamin
  • Dahmen, Marcel
  • Snelting, Frank
  • Schwarz, Martin
  • Giesen, Verena
Get it on Google Play