Statistik:

  • Besucher bisher: 326357
  • Besucher online: 2

Ticker


Aktuell liegen keine Ticker-Nachrichten vor.

Bayreuth 2012- ein Bericht von Verena Giesen


Spiel, Spaß, (Ent-)Spannung! Mit den drei Begriffen lässt sich das Wochenende in Neufang/Bayreuth gut zusammenfassen.

Fangen wir mit der Entspannung an:

Entspannend war, mit bayrisch-fränkischen Kaltgetränken und hervorragend leckerem Essen zwei herrliche Sommerabende auf der Terrasse Kotschenreuther genießen zu dürfen. Spannend war dabei die Frage, ob Sascha es schaffen würde, seinen Hefeweizenrekord zu knacken. Er war, glaube ich, auf einem guten Weg… Und spannend war auch die Frage, ob vor allem mein intensives Training reichen würde, die Jungs am nächsten Tag beim Turnier mit durchzuziehen. Immerhin war meine letzte Trainingseinheit… Ja, wann war die noch mal?

Kommen wir zum Spiel: Eigentlich war auch Samstag ja wieder Entspannung beim Grillen angesagt. Leider stand dem noch ein kleines, feines Turnierchen im Weg. Alle angereisten fränkischen Fußgänger und Rollifahrer stellten sich in ihren Vierer-Teams als freundliche Gastgeber heraus und nach vielen fairen und spannenden Spielen war der Pokal unser!

 

So konnten wir schnell zum Spaß übergehen: Den machten sich Sascha und Sammy mit der Truppe aus Neufang. Wie, das war ganz leicht. Man mussten ihnen nur immer wieder die TTQ-Werte unserer 1. Herren zeigen, um immer wieder die Worte "krass", "unglaublich" oder "gibt’s ja gar nicht, schau mal der " zu entlocken. Wir haben immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn wir daran denken.

An der Stelle ein dickes Lob an die Ausrichter! Alles war angefangen beim Ablauf über Kaffee, Kuchen, Grillen, Gemütlichkeit und Spaß perfekt organisiert.

Und natürlich ein ebenso dickes Lob und riesengroßes Dankeschön ans Hotel Kotschenreuther! Sammy und Sascha  werden sich einreihen in den Kreis derer, die in den Genuss gekommen sind, ein Wochenende bei euch verbringen zu dürfen.

 

Natürlich gibt es noch das ein oder andere weitere Anekdötchen zu berichten. Doch bevor ich euch damit quäle, haltet euch doch nächsten Sommer einfach alle Wochenenden im Mai, Juni, Juli frei. Dann habt ihr auf jeden Fall Zeit, wenn das nächste Neufang/Bayreuth Wochenende startet und könnt selber für die Anekdoten sorgen (Aber bitte nicht zu viele, ein Platz im Auto ist schon reserviert!)

 

Sponsoren


Termine


  • Aktuell liegen keine Termine vor

Geburtstage


  • Kuhlen, Roland
  • Schnittcher, Benjamin
  • Dahmen, Marcel
  • Snelting, Frank
  • Schwarz, Martin
  • Giesen, Verena
Get it on Google Play