Statistik:

  • Besucher bisher: 325819
  • Besucher online: 2

Ticker


Aktuell liegen keine Ticker-Nachrichten vor.

24 Stundentraining


24-Stundentraining beim TTV Rees-Groin

Am Samstag, dem 23.08.2008, begann unser Trainingslager in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule. Wir trafen uns um 14.00 Uhr an der Halle und freuten uns schon auf die nächsten 24 Stunden.

Als erstes stand eine Trainingseinheit von 3 Stunden auf dem Plan, mit kleineren Pausen von höchstens 15 Minuten. In den Pausen gab es Snacks, wie z.B. Müsliriegel, Äpfel oder Birnen. Um ca. 17.00 Uhr wollten wir schwimmen gehen, doch mussten wir ein bischen warten, da es am tröpfeln war und wir die Strecke zum Schwimmbad joggen sollten. Manche waren überrascht, da wir draußen schwimmen sollten. Ich wollte nicht ins Wasser, weil ich es zu kalt fand, aber die anderen halfen nach, damit auch wirklich jeder einmal im Wasser gewesen war. Um 18.00 Uhr mussten wir gehen, da das Schwimmbad schließen wollte.

Als wir wieder an der Halle ankamen, standen schon einige Bleche Pizza bereit. Eigentlich waren 4 Stücke pro Person eingeplant, aber manche aßen bis zu 8 Stücke. Nach dem Essen stand die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Schließlich so gegen 21.00 Uhr wurden die Betten aufgebaut und es wurde entschieden, welche Filme geschaut werden sollten. Die Wahl fiel auf "Alvin und die Chipmunks" und "Die drei Fragezeichen". Alle schafften es die Filme zu Ende zu schauen, sogar die Kleinsten von uns. Danach sollten wir schlafen, aber nicht alle hatten dazu Lust.

Morgens mussten wir so früh aufstehen, dass ich gar nicht mehr weiss, wie früh es war. Sofort nach dem Aufstehen mussten wir joggen gehen und zwar für diese Uhrzeit ziemlich weit. Danach musste erst einmal ein gutes Frühstück her. Als letzte Trainingseinheit machten wir verschiedene Übungen, wie z.B. den Ball 50 mal auf der Vorhand tippen oder Zielübungen. Vor dem geplanten Ende um 14.00 Uhr gab es noch eine Preisverleihung mit Preisen wie z.B. Anspitzern , Plastikfliegern u.ä..  

Alle hatten in den 24 Stunden eine Menge Spaß und wir haben wieder viel gelernt.



von Lukas Wißen 

Sponsoren


Termine


  • Aktuell liegen keine Termine vor

Geburtstage


  • de Rooy, Silvia
  • Kuhlen, Roland
  • Schnittcher, Benjamin
  • Dahmen, Marcel
  • Snelting, Frank
  • Schwarz, Martin
  • Giesen, Verena
Get it on Google Play