Statistik:

  • Besucher bisher: 325883
  • Besucher online: 4

Ticker


Aktuell liegen keine Ticker-Nachrichten vor.

Kennengelernt beim TTV- Jana und Christian


Fragebogen für Tischtennis-Pärchen:

Heute:


- Jana und Christian stellten sich den Fragen von ttv-rees-groin.de -

1. Bitte stellt euch kurz mit Name, aktuellem Verein, aktueller Spielklasse und eurem Spilstil vor

Jana: Jana Franken spielhaft beim TTV Rees-Groin (damals wie heute); Damen Verbandsliga Gruppe 2 Spielstil: Komposition aus vorhandlastigem Zugspiel und gefährlichem Rückhandschupf

Christian: Christian Schepers, Brett 5 der aktuellen 1. Herrenmannschaft (NRW Liga Gruppe 2) des TTV Rees-Groin 1949 e.V.; Spielstil: routiniert (ältester Spieler der Mannschaft), kein brutaler Angriff Rückwand wie Vorhand, manchmal einen schönen absorbierenden Block einstreuen, auf Sicherheit bedacht

 

2. Wie lange seid ihr zusammen, wo habt ihr euch kennengelernt und was hat der TTV damit zu tun?

Jana: Wir sind zusammen seit Juni 2006, also bald 10 Jahre. Unsere Kennenlernphase begann aber schon in den 90ern und spielte sich im Vereinsleben des TTV statt. Von daher ist der TTV wohl Schuld, dass es soweit kam.

Christian: Seit dem 27.06.2006. Kennengelernt haben wir uns beim Tischtennis.

 

3. Was hat euch an eurem Partner begeistert? War es die tolle Rückhand oder doch andere Eigenschaften?

Jana: Die Rückhand trifft es schon ganz gut. Beneidenswert. Darüber hinaus fand und finde ich Christian immer äußerst witzig.

Christian: Es war der Name. Ich wollte eigentlich nur der 6. Mann für die Gründung einer Franken-Herrenmannschaft werden.

 

4. Wie viel wird bei euch zu Hause über Tischtennis geredet?

Jana: Viel. Wenn wir zu zweit sind hält es sich noch in Grenzen, sobald ein weiterer Franken im Boot ist, wird die Sache heikel.

Christian: Wir sprechen oft nur über das Ergebnis und darüber, wer gepunktet hat. Beim Zusammentreffen mit dem Franken-Clan werden dann einzelne Ballwechsel, Spielsituationen und besondere Vorkommnisse haarklein analysiert. Jana klinkt sich dann meistens aus.

 

5. Seid ihr gleichermaßen ehrgeizig?

Jana: Mein Ehrgeiz zeigt sich immer erst im Meisterschaftsspiel. Da gebe ich alles. Für den Trainingseinsatz gilt das allerdings nicht. Da ist Christian (ein wenig) disziplinierter. Grundsätzlich bewegen sich unsere Ambitionen aber in einem ähnlich gesunden Mittelmaß, würde ich sagen.

Christian: Gewissermaßen schon. Vielleicht schaffe ich es in der Woche 1-2 mal öfter zum Training. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich etwas mehr Zeit habe.

 

6. Welchen Schlag deines Partners würdest du gerne beherrschen?

Jana: Ganz klar: Den Rückhandtopspin. Der ist bombastisch.

Christian: Den ruhigen Pulsschlag nach einer Niederlage.

 

7. Nehmt ihr Tischtennis- Tipps von eurem Partner an?

Jana: Hin und wieder gibt Christian mir beim Training Ratschläge. Wenn ich einsehe, dass er Recht hat, mit dem was er sagt, nehme ich seine Tipps an.

Christian: Da wir immer zeitgleich spielen, kann Jana mich selten in der Satzpause beraten. Ansonsten würde ich den Versuch einmal wagen, mich von Jana coachen zu lassen.

 

8. Wo kann sich euer Partner noch verbessern?

Jana: Beim sich selbst pushen im Meisterschaftsspiel wäre noch Luft nach oben.

Christian: Im entscheidenden Moment die Ruhe bewahren und Chancen nutzen.

 

9. Welchen maximalen TTR-Wert traut ihr eurem Partner zu?

Jana: 1910

Christian: 1450

 

10. Wer gewinnt gegen wen? Wie ist die genaue Prognose (Drei Gewinnsätze bis 11, mit genauem Satzergebnis) für das nächste Match gegeneinander?

Jana: Schwierig. Das nächste Mal wird Christian wohl noch gewinnen. 11:5, 11:3, 11:5

Christian: Ich. Ohne Nasse gewinne ich 3 x 11:3.

 

11. Wir TTVer würden dieses Aufeinandertreffen gerne sehen. Wann wird es dazu kommen?

Jana: Wann immer wir zusammen beim Training auftauchen bin ich bereit, das Match auszutragen.

Christian: Da ich montags ein Recht auf Systemtraining habe, mittwochs oder freitags.

 

Vielen Dank und euch beiden weiterhin alles Gute.

Sponsoren


Termine


  • Aktuell liegen keine Termine vor

Geburtstage


  • de Rooy, Silvia
  • Kuhlen, Roland
  • Schnittcher, Benjamin
  • Dahmen, Marcel
  • Snelting, Frank
  • Schwarz, Martin
  • Giesen, Verena
Get it on Google Play