Statistik:

  • Besucher bisher: 325819
  • Besucher online: 1

Ticker


Aktuell liegen keine Ticker-Nachrichten vor.

Kennengelernt beim TTV- Karin und Stefan


Fragebogen für Tischtennis-Pärchen:

Heute:



Karin und Stefan Tenbrink stellten sich den 11 Fragen von ttv-rees-groin.de


1. Bitte stellt euch kurz mit Name, aktuellem Verein, aktueller Spielklasse und eurem Spilstil vor

Karin Tenbrink, TTV Rees-Groin, Spielklasse: Spielerfrau und –mutter

Stefan Tenbrink, TTV Rees-Groin, Bezirksklasse, Kontrolliert abwartend/offensiv

 

2. Wie lange seid ihr zusammen, wo habt ihr euch kennengelernt und was hat der TTV damit zu tun?

Karin: Schon gaanz lange. Wir kennen uns schon immer. Stefan hat als Jugendspieler in Millingen gespielt – genau wie ich. Mit dem TTV hat es zu tun, da wir kurz bevor wir zusammen kamen, oft mittwochabends nach dem Training in Rees zur Pizzeria gegangen sind (oder Freitags zu Berni).

Stefan: 25 Jahre!!! Wir haben schon als Jugendliche (ich) und Kinder (Karin) schon unter Horst Wanders in Millingen trainiert. Wir haben uns  öfter nach dem Training in Rees in der Pizzeria verabredet und dann habe ich sie nach Rees gelockt.

 

3. Was hat euch an eurem Partner begeistert? War es die tolle Rückhand oder doch andere Eigenschaften?

Karin: Eigentlich war es so, dass wir zusammen in einer Clique waren und wir alle mehr oder weniger Tischtennis spielten. Stefan war natürlich der beste Spieler von allen!!

Stefan: Es waren eindeutig andere Eigenschaften, obwohl Karin früher auch eine gute Spielerin war. Gute sportliche Leistungen sollten auch nicht ausschlaggebend für eine gute Beziehung sein! 


4. Wie viel wird bei euch zu Hause über Tischtennis geredet?

Karin: Es wird bei uns zu Hause viel über Tischtennis geredet. Ich bin dabei aber mehr der Zuhörer von Benne und Stefan. Auf dem PC befindet sich (fast) immer die Seite des TTV Rees-Groin und die von Click-TT

Stefan: Sehr viel, vor allem am Wochenende nach den Meisterschaftsspielen.

 

5. Seid ihr gleichermaßen ehrgeizig?

Karin: Nein. Stefan ist viel ehrgeiziger. Irgendwann war es bei uns ja auch so, dass wir überlegen mussten, ob Tischtennis abwechselnd am Samstag/Sonntag und Firma und Familie zu vereinbaren sind. Für mich hat da die Familie überragt… also eher familienehrgeizig.

Stefan: Ich bin auf jeden Fall ehrgeiziger als Karin, dafür ist sie aber entspannter und ausgeglichener.

 

6. Welchen Schlag deines Partners würdest du gerne beherrschen?

Karin: Was schon.. .den Rückhandschlag

Stefan: Den Vorhand-Schupfball mit viel Unterschnitt

 

7. Nehmt ihr Tischtennis- Tipps von eurem Partner an?

Karin: Ist für mich nicht mehr nötig. Stefan hört sich nach dem Spiel  meine Kommentare an…aber ob er die auch annimmt ist fraglich/wahrscheinlich auch zu Recht.

Stefan: Ich höre sie mir auf jeden Fall an.

  

8. Wo kann sich euer Partner noch verbessern?

Karin: Stefan könnte sich ab und zu mal etwas mehr bewegen.

Stefan: Da Karin ja nicht mehr spielt, gibt es natürlich auch nichts zu verbessern.

 

9. Welchen maximalen TTR-Wert traut ihr eurem Partner zu?

Karin: TTR-Wert?

Stefan: Karin ist viel mehr wert als jeder TTR-Wert!

 

10. Wer gewinnt gegen wen? Wie ist die genaue Prognose (Drei Gewinnsätze bis 11, mit genauem Satzergebnis) für das nächste Match gegeneinander?

Karin: Beim Tischtennis gewinnt natürlich Stefan.

Stefan: Ich werde wohl gewinnen, aber Karin hat ja auch Trainingsrückstand-ca. 15 Jahre


11. Wir TTVer würden dieses Aufeinandertreffen gerne sehen. Wann wird es dazu kommen?

Karin: ???

Stefan: ???


Vielen Dank und euch beiden weiterhin alles Gute.

Sponsoren


Termine


  • Aktuell liegen keine Termine vor

Geburtstage


  • de Rooy, Silvia
  • Kuhlen, Roland
  • Schnittcher, Benjamin
  • Dahmen, Marcel
  • Snelting, Frank
  • Schwarz, Martin
  • Giesen, Verena
Get it on Google Play