Statistik:

  • Besucher bisher: 326308
  • Besucher online: 6

Ticker


Aktuell liegen keine Ticker-Nachrichten vor.

Kennengelernt beim Tischtennis- Katharina und Tobi


Fragebogen für Tischtennis-Pärchen:

Heute:


- Landesligaspieler Tobias Beyer und Verbandsliga-Spielerin Katharina Kock beantworten den TTV-Pärchenfragebogen -


1. Bitte stellt euch kurz mit Name, aktuellem Verein, aktueller Spielklasse und eurem Spilstil vor

Tobias Beyer, TTV Rees-Groin, Landesliga, moderne Abwehr

Katharina Kock, TTV Rees-Groin, Verbandsliga / Bezirksliga, eher offensiv; wenn ich mich dann auch traue ;)

 

2. Wie lange seid ihr zusammen, wo habt ihr euch kennengelernt und was hat der TTV damit zu tun?

Tobias: Öhhh…. ca. 3 Jahre. In Millingen bei einer Jugendfahrt

Katharina: Am 6.4.2013 (also knapp 3 Jahre). Man kannte sich eigentlich schon immer von der Schule her. Wieder gesehen und richtig kennengelernt haben wir uns aber in Millingen bei der Hallenaufsicht.

 

3. Was hat euch an eurem Partner begeistert? War es die tolle Rückhand oder doch andere Eigenschaften?

Tobias: Die Topspins, die auf den Oberschenkel gehen „klatsch“ :D. Anderes verrate ich nicht ;)

Katharina: Sin sicheres Spiel, die gut variierten Aufschläge. Das gesamte menschliche und körperliche Gesamtpaket J

 

4. Wie viel wird bei euch zu Hause über Tischtennis geredet?

Tobias: Eher selten. Nur am Wochenende wird über die tollsten Bälle gesprochen. Diese werden anhand von Trockenübungen im Wohnzimmer nachgemacht.

Katharina: Über uns selbst nur am Wochenende. Über Weltklassespieler eigentlich ziemlich oft, wenn Tobi wieder auf You Tube unterwegs ist.

 

5. Seid ihr gleichermaßen ehrgeizig?

Tobias: Ich denke schon.

Katharina: Ich glaube ich bin ehrgeiziger; manchmal auch zu ehrgeizig. Was das Training angeht, ist Tobi aber mehr am Ball

 

6. Welchen Schlag deines Partners würdest du gerne beherrschen?

Tobias: Wenn ich ehrlich bin, dieses Vorhandgeballer.

Katharina: Diese typischen „Männeraufschläge“ und seinen Rückhand-Topspin.

 

7. Nehmt ihr Tischtennis- Tipps von eurem Partner an?

Tobias: Wenn es dazu kommt, dann gerne.

Katharina: Ich versuche es. J

 

8. Wo kann sich euer Partner noch verbessern?

Tobias: In der Beinarbeit und bei der Aufschlagannahme genau zu beobachten, welcher Schnitt im Ball ist

Katharina: Er kann sich in den Meisterschaftsspielen mehr pushen. Außerdem darf er nicht so viele Aufschlagfehler im Spiel  machen. ;)

 

9. Welchen maximalen TTR-Wert traut ihr eurem Partner zu?

Tobias: 1450

Katharina: 1700 – 1720

 

10. Wer gewinnt gegen wen? Wie ist die genaue Prognose (Drei Gewinnsätze bis 11, mit genauem Satzergebnis) für das nächste Match gegeneinander?

Tobias: Ich versuche immer dagegen zu halten, aber es gelingt nicht immer.

Katharina: Tobi gewinnt 3:2


11. Wir TTVer würden dieses Aufeinandertreffen gerne sehen. Wann wird es dazu kommen?

Tobias: Mittwochs, aber nicht so spät. J

Katharina: Mittwochs oder freitags kurz vor Trainingsschluss ;)

 

Vielen Dank und euch beiden weiterhin alles Gute.

Sponsoren


Termine


  • Aktuell liegen keine Termine vor

Geburtstage


  • Kuhlen, Roland
  • Schnittcher, Benjamin
  • Dahmen, Marcel
  • Snelting, Frank
  • Schwarz, Martin
  • Giesen, Verena
Get it on Google Play