Tischtennis Favoritensiege bei Reeser Tischtennis-Titelkämpfen

Bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften, die der TTV Rees-Groin am Wochenende ausrichtete, wurden die Favoriten in den Seniorenklassen ihren Rollen eindrucksvoll gerecht. Bei den Herren ließ TTV-Eigengewächs Jörn Franken, der in der kommenden Saison für den Oberligisten TuS Xanten an die Platte geht, der Konkurrenz keine Chance. Auch Maria Beltermann, die aus den Reihen von Fortuna Millingen stammt und seit vielen Jahren für den Regionalligisten Weiß-Rot-Weiß Kleve spielt, war eine Klasse für sich.

Im Nachwuchsbereich dominierten wie schon in den Vorjahren die Talente des Gastgebers TTV Rees. Erfolgreichste Starter waren Patrick Schenk und Caroline Eggesiecker, die in ihren Altersklassen auftrumpften und jeweils drei Titel sowie einen zweiten Platz verbuchten.

Zufrieden äußerte sich TTV-Vorsitzender Stefan Scholten nach dem zweitägigen Wettbewerb, an dem insgesamt 99 Starter aus Rees und Millingen teilgenommen hatten. „Die Zuschauer haben hochklassiges Tischtennis gesehen. Man hat deutlich gemerkt, dass sich die Spieler intensiv auf die neue Saison vorbereitet haben, die am Wochenende beginnt“, meinte er.

Zu Besuch war auch Bürgermeister Dr. Bruno Ketteler, der sich gleich die Mängel im Aufenthaltsraum in der Halle an der Sahlerstraße anschaute. An Ort und Stelle sicherte er Unterstützung zu.