Optimaler Start für Rees Groin
02.09.2007 LOKALAUSGABE EMMERICH NRZ
TISCHTENNIS. Bezirksligist siegte 9:0 gegen Weeze. Millinger Damen unterlagen deutlich mit 2:8. REES/MILLINGEN. Einen optimalen Start in die Saison erwischte Tischtennis-Bezirksligist TTV Rees-Groin. Die Mannschaft, die die sofortige Rückkehr in die Landesliga anstrebt, schlug Aufsteiger TSV Weeze glatt mit 9:0. "Zwar fehlte beim Gegner mir Dirk Schneppel der Spitzenspieler, aber auch wenn Weeze komplett angetreten wäre, hätten wir wohl klar gewonnen", meinte der Reeser Mannschaftsführer Christian Schepers, der im Einzel und zusammen mit Marcel Dahmen im Doppel punktete. Zudem waren Marcel Dahmen, Samuel Preuß, Carsten Franken, Josef Franken, Ingo Schraven, Samuel Preuß/Josef Franken und Carsten Franken/Ingo Schraven erfolgreich. "Das war noch kein Maßstab. In zwei Wochen wird es sicherlich schwerer, wenn wir zu Mitabsteiger Kevelaer-Wetten müssen", so Schepers.

 

Dagegen verlief der Saisonstart für die Verbandsliga-Damen von Fortuna Millingen weniger gut. Der Aufsteiger verlor die Heimpartie gegen den TTV Falken Rheinkamp deutlich mit 2:8. Claudia Sesing/Vera Blümer und Silvia de Rooy/Dorothea Goertz mussten sich zunächst in den Eingangsdoppeln jeweils knapp den Gästen geschlagen geben. Auch in den anschließenden Einzeln fehlte den Gastgeberinnen oft das nötige Quäntchen Glück zum Sieg - drei Begegnungen gingen erst im fünften Satz an die Kontrahentinnen. Die Zähler von Claudia Sesing und Silvia de Rooy waren am Ende zu wenig. (misch)