AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Kids Open 2023

Vom 18.-20. August fanden die 32. andro Kids Open in Düsseldorf statt. 11 Spieler vom TTV-Rees-Groin nahmen in diesem Jahr teil und stiegen direkt, nach einem gemeinsamen Gruppenfoto, in die Autos und fuhren mit voller Vorfreude in Richtung Düsseldorf. Dort angekommen ging es für viele auch schon direkt los. 900 Kinder und Jugendliche im Alters bis zu 18 Jahren nahmen an dem Mega-Event (offizielle Website mit mehr Informationen) teil. Die Chance, sich mit anderen Spielerinnen und Spielern zu messen, die teilweise sogar aus China, Taiwan oder Japan und fast ganz Europa angereist waren, gibt es schließlich nicht so oft. 23 Nationen waren diesmal am Start. Einige Pokale haben jetzt auch eine weite Reise vor sich. Sie gehen nach Lettland, Italien, China, Belgien, Großbritannien, Litauen, Israel und in die Türkei.

Zu den Ergebnissen unserer TTV-Kids und -Jugendlichen:
Marlon Pumpe schied in der Gruppenphase der Jungen 9 Doppel-Gruppe leider aus. In der Einzel-Gruppe belegte er zuerst den 3. Platz und kam somit in die KO-Trostrunde in der er sich nach dem 2. Spiel leider geschlagen geben musste.

Constantin Moser und Samuel Rumahi mussten sich in der Jungen 13 Einzel-Gruppe jeweils nach Ihrem 1. Spiel in der KO-Runde verabschieden.
In der Jungen 13 Doppel-Gruppe kam Constantin mit seinem Partner zwar in die KO-Runde, aber das andere Team entschied die Runde ganz knapp für sich. Samuel kam leider nicht weiter in der Gruppenphase. In den Jungen 15 Einzel-Gruppen konnten sich Jonah van de Loo, Piet Salingré und Timo Krebs in der Gruppenphase jeweils mit dem 2. Platz durchsetzen und zogen somit in die KO-Runde ein. Bei allen 3 waren die darauffolgenden Gegner dann aber leider jeweils stärker, sodass sich alle nach Ihrem 1. Spiel in der KO-Runde geschlagen geben mussten.
Auch Maksim Miller musste sich nach dem 1. Spiel in der KO-Runde geschlagen geben. Luca Eggemann schaffte es bis zum 2. Spiel in der KO-Runde, aber auch für Ihn war dann Schluss.

In den Jungen 15 Doppel-Gruppen traten Timo Krebs und Jonah van de Loo gemeinsam als Team an und schafften es bis zum 1. Spiel in der KO-Runde.  Auch das TTV-Team Luca Eggemann und Maksim Miller waren gemeinsam am Start und schieden in der Gruppenphase leider aus. Für Piet Salingré und seinen Partner war nach dem 1. Spiel in der KO-Runde ebenfalls Schluss. Noah Rumahi musste sich in der Doppel-Runde der Jungen 17 im 1. Spiel der KO-Runde geschlagen geben. Er schaffte es aber in der Einzel-Runde bis zum 2. Spiel, aber auch hier entschied der Gegner dann das Spiel für sich. Lukas Witting schaffte es leider nicht in der Doppel-Gruppe der Jungen 19 und schied in der Gruppenphase aus. Nach dem 1. Spiel in der Trostrunde der Einzel-Gruppe zog er auch hier den Kürzeren.

Neben den spannenden sportlichen Momenten, gab es auch noch andere schöne Momente: gemeinsames Beisammensein, leckeres Essen, nette Gespräche, Kartenspiele, viel Spaß und man konnte auch noch neue Kontakte knüpfen. Sonntagnachmittag hieß es dann Abschied nehmen.

Auch wenn es keine Top-Platzierungen für den TTV gab, war dieses Event einfach eine wunderschöne Erfahrung, die jeder mal machen sollte.

2024 ist der TTV natürlich auch wieder mit dabei.


Bericht: Lukas Witting