AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Jugend-Bezirksmeisterschaften

Ausblick: Bezirksmeisterschaften der Jugend vom 13.-15. Oktober in Krefeld

Kurz bevor die Schule wieder beginnt, steht für die Mädchen und Jungen der TTV-Jugend noch ein echtes Highlight auf dem Programm. Vom 13.10. bis zum 15.10. finden in Krefeld die diesjährigen, ersten Jugend-Bezirksmeisterschaften des neuen Tischtennisbezirks Niederrhein statt.

Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche des TTV werden über das Wochenende hinweg im Einsatz sein.

Einige von ihnen waren aufgrund von starken Vorleistungen für das Endturnier in Krefeld freigestellt.

Andere haben sich in Grefrath durch die anstrengende Qualifikation gekämpft und sich als verdienten Lohn ein Ticket für die Bezirksmeisterschaften gesichert. Bestes Beispiel: Louis Döring. Nachdem der Elfjährige aus Wissel im Qualifikationsturnier der Jungen 13 Platz zwei in seiner Gruppe belegte, startete er in der K.O.-Phase einen richtigen Lauf. Nach drei Siegen war erst im Halbfinale Schluss. Mit dem dritten Platz konnte Louis, der auf dem Weg ins Halbfinale auch höher eingeschätzte Spieler schlug,

jedoch mehr als zufrieden sein. In Krefeld hat er eine weitere Chance seine gute Entwicklung zu bestätigen.

Hier eine Übersicht über alle Qualifizierten des TTV für die Bezirksmeisterschaften in Krefeld. Ein besonderer Dank gilt dabei auch den Betreuerinnen und Betreuern, die der TTV-Jugend bei diesem und anderen Turnieren unterstützen. Dabei ist es schön zu sehen, dass auch die Jugendlichen selbst sich untereinander mit Rat und Tat zur Seite stehen:

Mädchen 17: Kim Tokarek, Emilia Tolun, Janna Thomaßen

Jungen 17: Timo Krebs, Piet Salingré (1. Nachrücker)

Mädchen 15: Anna Lüth, Maja Werner

Jungen 15: Timo Krebs, Piet Salingré, Constantin Moser, Lorenz Baumeister, Samuel Rumahi, Jonah van de Loo (1. Nachrücker)

Jungen 13: Constantin Moser, Samuel Rumahi, Louis Döring

Mädchen 13: Janne Franken, Sophia Albers, Lena Volbracht

Jungen 11: Marlon Pumpe

Mädchen 11: Lena Volbracht

Am letzten Ferienwochenende finden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Krefeld statt.

Mit dabei: Louis Döring



Bericht: Carsten Franken