AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
1. Spieltag der Saison 2013/2014
Der 1. Spieltag der neuen Saison ist gespielt. Was bleibt festzuhalten?

Die Etablierten

Die 1. Herren ist mit einem echten Ausrufezeichen in die neue Saison gestartet. Beim hochgehandelten TuS Rheinberg gewann die „Erste“ mit 9:5. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (jeder Spieler konnte sich in die Punkteliste eintragen) wurden die ersten beiden Punkte eingefahren.
Trotz des kurzfristigen Ausscheidens von Ingo Schraven verkaufte sich die 2. Mannschaft im Lokalduell in Bislich teuer. Leider wurde der harte Fight am Ende nicht belohnt. Die Leistung lässt allerdings hoffen, dass die Mannschaft eine erfolgreiche Runde spielen kann.

Die Neuen

Nach den furiosen Ergebnissen der vergangenen Saison ging es gleich für fünf TTV Mannschaften eine Liga höher. Die Dritte, Vierte, Fünfte und Sechste starten nun in der Bezirksklasse, Kreisliga, 1. Kreisklasse und 2. Kreisklasse. Zudem stieg die 2. Damen von der Bezirksklasse in die Bezirksliga auf.
Alle Mannschaften mussten im ersten Saisonspiel jedoch ordentlich Lehrgeld zahlen. Die Dritte und Fünfte erhielten beim 0:9 sogar die Höchststrafe. Die Vierte und Sechste konnten sich immerhin einen Ehrenpunkt erkämpfen, während die 2. Damen das Spiel gegen Voerde (3:8) weitestgehend offen gestalten konnte.
So vermessen, dass alle Mannschaften nach den Aufstiegen weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen würden, waren wird TTVer ohnehin nicht. Von daher muss die ein oder andere Niederlage in Kauf genommen werden. Für die nächsten Wochen und Monate wird es wichtig sein, dass innerhalb der Mannschaften Moral und Trainingsfleiß bewiesen werden. Nur so haben die Mannschaften die Möglichkeit in den Ligen Fuß zu fassen und die kommenden Aufgaben erfolgreicher zu gestalten. Die anstehende „Kreismeisterschaft- Pause“ könnte dabei für eine optimalen Vorbereitung genutzt werden. Weiterhin hofft der gesamte TTV, dass mit Wolle Gerth, Ingo Schraven, Kajo Verbeet und Florian Schuba die verletzen Spieler kurzfristig wieder in das TTV-Aufgebot zurückkehren werden.

Die Wartenden

Der gesamte Jugendbereich sowie die 1. Damen wird die Meisterschaft erst nach den Kreismeisterschaften beginnen. Die Damen werden am Monatg, 16.09.2013 um 19.30 Uhr in heimischer Halle ihr verlegtes Spiel gegen Königshof bestreiten. Die Jugendmannschaften starten am 21.09.2013 in die neue Spielzeit. Dann startet auch für die 1. Mädchen, das neue Aushängeschild der TTV-Jugend, das spannende Kapitel "Mädchen-Verbandsliga".