AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
TTV Jugend unterwegs

Natürlich sollen Kinder und Jugendliche in unserem Verein vor allem den Tischtennissport erlernen. In einer guten Umgebung, in der sie sich alle wohl fühlen, sind die Lernerfolge immer besonders schnell sichtbar. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kindern und Jugendlichen im Verein regelmäßig auch außersportliche Veranstaltungen an. So findet beispielsweise im Sommer jährlich ein Sommerfest mit Aktivität und Gemütlichkeit für die ganze Familie statt. Kinder und Jugendliche bringen Geschwisterkinder und Eltern mit und es wird in großer Runde gemeinsam gefeiert. 

Ab und an darf es aber auch mal ohne Eltern sein. Auch das gibt es bei uns, wenn die Jugendtrainer mit den Kindern und Jugendlichen in Frezeitparks oder zum Klettern fahren. Ein Trainingswochenende mit Übernachtung wird bei uns auch mal durch einen Filmabend in der Halle abgerundet und wenn die TTV-Jugend einmal im Jahr zu den Kids Open nach Düsseldorf fährt, dann steht neben dem Sport auch der Spaß in der Gemeinschaft im Vordergrund. 

Derartige Aktivitäten sind jedoch keine Einbahnstraße. Schon oft ist es vorgekommen, dass die Kinder und Jugendlichen in den Trainingsgruppen Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten gemacht haben, die schließlich auch umgesetzt wurden. Wenn auch ihr Ideen habt, dann wendet euch entweder direkt an Katharina Kock und Pascal Willer oder wählt den Weg über die TTV Jugendsprecher David Berns und Jana van Tilburg.


Tischtennis mal im Wasser, eine TTV-Aktion im Rahmen des Jugendaktionstages

Nach Training, Übernachtung und Filamabend in der Turnhalle startet der Tag mit einem kleinen Frühstück