Vorschau
3. Herren belegt Gruppenplatz 4 bei Relegationsspielen

"Einen Marathon an Aufstiegsspielen zur Bezirksliga absolvierte die dritte Mannschaft des TTV Rees-Groin. So bestritt das Team in Essen-Freisenbruch an einem Tag gleich drei Partien gegen andere Tabellenzweite aus der Bezirksklasse. Nach hart umkämpften Begegnungen belegte der TTV am Ende mit 1:5-Punkten den letzten Platz. Dennoch müssen die Reeser ihre Aufstiegsambitionen noch nicht ad acta legen, denn es ist ungewiss, wieviele Bezirksliga-Plätze letztendlich tatsächlich frei werden.

Zunächst gab es für die TTV-Drittvertretung ein 5:9 gegen den späteren Gruppensieger Hülser SV. Dimitrij Maruschtschak (2), Lucas Schmidt, Pascal Willer und Jens Terhorst sorgten für die Zähler.

Danach folgte ein 8:8-Remis gegen DJK GW Freisenbruch. Nach drei gewonnenen Doppeln - Stefan Tenbrink/David Schaffeld, Dimitrij Maruschtschak/Lucas Schmidt, Jens Terhorst/Pascal Willer - punkteten im Einzel Maruschtschak, Schmidt, Terhorst (2) und Willer.  Schließlich unterlagen die Reeser mit 7:9 gegen den SV Schermbeck. Hier waren Maruschtschak (2), Schmidt, Terhorst (2), David Berns und Maruschtschak/Schmidt für die Zähler verantwortlich. Berns verlor das letzte Einzel denkbar knapp mit 18:20 im fünften Satz. Die Schermbecker sicherten sich damit als Gruppenzweiter neben Hüls einen Platz in der Bezirksliga."

Quelle: Rheinische Post

Bericht - Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga Das Wochenende ist vorbei und unsere 1. Herren ist leider doch...

Gepostet von DJK Grün Weiß Freisenbruch 1959 e.V. am Dienstag, 8. Mai 2018