AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
3. Spieltag in der TT-Rollstuhl-Bundesliga
Am letzten Samstag, 04.03.2017 fand in Mastershausen bei Koblenz der dritte Spieltag der Saison statt. Für die BSG Duisburg spielte der Reeser Andre Weidemann mit seinem holländischen Kollegen Gerald van Grunsven auf.
Im ersten Spiel bekam es die BSG Duisburg mit Borussia Düsseldorf zu tun. Nach den ersten Einzeln stand es 1:1. Andre konnte seinen ehemaligen Partner und Rio-Zweiten (Paralympics Einzel) Valentin Baus, der zur neuen Saison zum Favoriten Düsseldorf wechselte, mit 3:2 Sätzen besiegen. Gerald hatte gegen Thomas Schmidberger (ebenfalls Paralympics-Zweiter) mit 0:3 das Nachsehen. Im Doppel verlor das Duisburger Duo mit 3:0. In den letzten beiden Einzeln musste sich Weidemann mit 1:3 gegen Schmidberger geschlagen geben und van Grunsven verlor 2:3 gegen Valentin.

Gegen Aufsteiger Bielefeld konnte die BSG im zweiten Spiel einen klaren 4:1 Erfolg verbuchen. Andre siegte gegen Monika Sikora-Weinmann und Karl-Heinz Korbanek mit jeweils 3:1 Sätzen. Gerald errang beide Einzelsiege mit 3:0 Sätzen. Danach wurde das Doppel mit 1:3 Sätzen verloren. 

Die Gegner des letzten Spiels waren die Hausherren der RSG Koblenz. Der Start verlief mit 0:2 Einzeln nicht optimal. Andre verlor gegen Christoph Müller 2:3 und Gerald verlor gegen Selcuk Cetin mit 0:3 Sätzen. Auch im Doppel konnte nur ein Satz gewonnen werden. In den letzten Einzeln verlor Andre gegen Cetin 1:3 und Gerald gegen Müller 2:3. Die aktuelle Tabelle und die Ergebnisse können hier abgerufen werden.



Andre Weidemann zieht nach dem 3. Spieltag folgendes Fazit für den bisherigen Saisonverlauf: "Nach 3 Spieltagen sind wir voll im Soll (Klassenerhalt). Es war klar, dass es gegen Düsseldorf und Koblenz sehr schwer werden würde. Aber gegen Bielefeld zeigte das Team dann auch, dass es zu Recht in der 1. Bundesliga an den Start geht." Es komme jetzt am letzten Spieltag (25. März in Düsseldorf) gegen Bayreuth 2 zu einem "kleinen Endspiel um Platz 5 und 6." Daneben stehen zum Saisonfinale noch Partien gegen den Tabellenzweiten Bayreuth 1, Frankfurt 1 und das Schlusslicht Frankfurt 2 an.