Vorschau
6. Herren hält die Klasse; Schüler u. Jugend verpassen direkten Aufstieg
Nur ein Sieg gegen die vierte Mannschaft vom TTV Goch sollte unsere 6. Mannschaft den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse bescheren. Im entscheidenden Spiel am vergangenen Sonntag in heimischer Halle lag unsere Mannschaft schon mit 5:7 zurück, ehe Stephan Ernst, Horst Kistemann, Miguel Vergoossen und das Doppel Ernst/Mai den Rückstand noch in ein 9:7 umwandelten und der viel umjubelte Klassenerhalt geschafft war. Jens Terhorst war Zuschauer und betreute das Team in der Endphase der Partie: "Die Truppe hat wirklich fantastisch gekämpft und das Spiel zum Ende verdient gewonnen", beschreibt unser Spieler der 3. Herren den dramatischen Verlauf des Spiels. Christian Mai, Vorstandsmitglied und Spieler der 6. Herren, analysierte die Situation auf die für ihn typischen Art und Weise: "Es war teilweise Extremsport, aber es hat gereicht", tickerte Mai unmittelbar nach Spielende in die vereinseigene App. Der ganzen Mannschaft- herzlichen Glückwunsch.



- Klassenerhalt gesichert, Miguel Vergoossen und die 6. Herren des TTV -


Schlechter lief es dagegen für die TTV-Jugend. Die 1. Schüler war in ihrem Aufstiegsspiel gegen eine aufgerüstete Mannschaft von WRW Kleve letztlich chancenlos. Ebenfalls auf die Verliererstraße geriet die 1. Jungen in den Aufstiegsspielen gegen Kranenbrug und SV Millingen. In einer zweiten Qualifikationsrunde haben beide Mannschaften jedoch nachträglich noch die Möglichkeit den Aufstieg in die Bezirksliga (Schüler) und Bezirksklasse (Jugend) zu schaffen.