Vorschau
Bezirksmeisterschaften 2021

Am abgelaufenen Wochenende fanden sowohl für die Erwachsenen als auch für die Jugend die Bezirksmeisterschaften statt. Für den Nachwuchs ging es nach Wuppertal und für die Erwachsenen nach Erkelenz. Wohingegen die Jugend sich auch in den Doppeln messen durfte, mussten die Erwachsenen mit den Einzelwettkämpfen vorliebnehmen. Alle Ergebnisse können unter diesem Link des WTTV eingesehen werden oder auf click-TT (Nachwuchs und Erwachsene).

Hier ein kleiner Auszug zu den Ergebnissen unserer Jugend:

Bei den Mädchen 18 waren von uns Franca van Dreuten und Lana Dyballa am Start. Franca ist als Gruppenerste weitergekommen, Lana als Gruppenletzte leider ausgeschieden. Im KO-Feld gewinnt Franca das erste Spiel, verliert dann das Viertelfinale 3:2. Im Doppel scheiden die beiden in der zweiten Runde raus. 

Bei den Mädchen 15 waren Anna Lüth, Kim Tokarek und Emilia Tolun mit von der Partie. Anna Lüth kommt als Gruppenzweite weiter, Emilia und Kim sind jeweils als Gruppendritte ausgeschieden. In der KO-Runde war dann leider auch in Runde 1 Schluss für Anna, genauso wie im Doppel. Kim und Emilia schaffen es bis in die zweite Doppel-Runde, wo dann das Aus gegen die letztlich Zweitplatzierten Ludwig/Meens folgte.

Bei den Jungen 13 waren wir mit Timo Krebs und Jonah van de Looh vertreten. Timo (Gruppenvierter) und Jonah (Gruppendritter) schafften leider nicht den Sprung ins Hauptfeld. Im Doppel war leider auch in der ersten Runde Schluss. 

Bei den Mädchen 13 ist Anna Lüth für uns gestartet. Mit 3 Siegen qualifiziert sie sich als Gruppenerste für die KO-Runde. Nach einem weiteren Sieg dann leider das Aus im Viertelfinale. Ebenfalls wie von Franca van Dreuten, eine klasse Leistung von Anna in ihrer Altersklasse.

Bei den Mädchen 11 lief als jüngste TTVerin Sophia Albers für uns auf. Dort wurde in zwei Gruppen gespielt (eine 5er und eine 6er-Gruppe). Im Einzel sprang Rang 5 heraus und im Doppel Platz 3. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen ersten "großen Turnier"! :-)

                                         

Hier ein kleiner Auszug zu den Ergebnissen unserer Erwachsenen:

Bei den Herren liefen mit Jörn Franken, Tobias Feldmann, Simon Jansen und Jonas Menne vier Aktuere für uns auf.

Jonas Menne konnte sich in seiner Gruppe durchsetzen und durfte sich als Gruppenzweiter über den Einzug in die KO-Runde freuen. Für Simon Jansen, der in der Saison bisher stark aufspielte, lief es nach überstandener Erkältung noch nicht so gut. In allen 3 Partien zog er den Kürzeren. Durch einen Sieg gegen den Gruppenfavoriten, Takuto Teramae, gelang Tobias Feldmann - genau wie Jonas - als Gruppenzweiter der Einzug ins Hauptfeld. Jörn Franken sicherte sich routiniert den Gruppensieg und ließ auch gegen den an eins in der Gruppe gesetzten Kaltchev nichts anbrennen.

Im KO-Feld hieß der Gegner von Jonas Lukas Bosbach, der für Velbert regelmäßig in der 3. Liga aufspielt (Q-TTR: 2130), der dann leider eine Nummer zu groß war. Mit Sebastian Luckey hatte Tobias Feldmann einen Gegner auf Augenhöhe, was sich auf im Endergebnis widerspiegelte. Mit 10:12 im fünften Satz hatte Luckey das "glücklichere" Ende für sich. Aufgrund seines Gruppensieges zog Jörn für die erste KO-Runde ein Freilos. In Runde zwei stand ihm Nemanja Gambiroza vom SC Bayer 05 Uerdingen gegenüber. Nach einer 1:3 Niederlage war dann leider auch für Jörn Schluss.

Dennoch freuen wir uns, gerade für unsere Jugend, dass so ein Turnier nach langer Zeit endlich mal wieder stattgefunden hat. Wir hoffen auch, dass sich fortan aufgrund der Impfungen keine "Corona-Zwangspausen" mehr ergeben.