Vorschau
Cedric Görtz bei Bezirksendrangliste in Oberhausen

Am vergangenen Sonntag, 03.06.2018 war Cedric, trotz bereits begonnener Tischtennis-Sommerpause, noch bei dem Bezirksranglistenturnier (Endrunde) der Damen und Herren für den Bezirk Düsseldorf aktiv (Ausschreibung).

Turniermodus:

Herren:  Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ in 6er-Gruppen.

Cedrics Gruppe sah wie folgt aus:


Als Cedric im Gruppenchat der 1. Herren mitteilte, dass er 4:1 gespielt hat, aber trotzdem nicht weitergekommen ist, staunten alle erst mal nicht schlecht. "Wie?" "Kommt nur einer weiter?"

Tatsächlich sind zwei von sechs Spielern aus der Gruppe weiter gekommen. Cedric hat den Einzug in die Hauptrunde etwa aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses verpasst. Björn Bode (13:5 Sätze), gegen den Cedric mit 3:1 gewinnen konnte, hat ein minimal besseres Satzverhältnis als Cedric (12:5 Sätze), womit Cedric der Einzug in die Hauptrunde leider verwert blieb. Trotzdem gratulieren wir zur guten Leistung, Cedric, mit der man in      90 % der Fälle auch die Gruppenphase übersteht. Die Ergebnisse findet ihr hier.