Vorschau
Deutsche Meisterschaften in Bielefeld!

Mit einer Bronzemedaille im Doppel kam André Weidemann, Spieler der 4. Herren des TTV Rees-Groin, von den Deutschen Rollstuhl Meisterschaften nach Rees zurück.

Zusammen mit seinem Partner Valentin Baus verlor André die Halbfinalbegegnung gegen die Koblenzer Paarung Müller/ Nicolay. Da die Paarung von der BSG Duisburg Buchholz jedoch das Spiel um Platz drei für sich entscheiden konnte, gewann André zum wiederholten Male eine Medaille bei nationalen Wettkämpfen.

Anders als in den Vorjahren konnte André seine Medaille im Einzel nicht bestätigen. Dabei haderte der Reeser über die Auslosung. "Mit Thomas Brüche und Jan Gürtler hatte ich zwei absolute Topspieler in meiner Gruppe. Leider ist es mir nicht gelungen, einen dieser Spieler hinter mir zu lassen, sodass ich als Gruppendritter in der Hauprunde nur um die Plätze 5-8 spielen konnte."

Dass André dort alle Spiele gewann und sich schließlich den 5. Platz in der Endabrechnung sicherte, zeigt jedoch die gute Moral des 37jährigen Reesers.

 

- 5. im Einzel und 3. im Doppel bei den nationalen Meisterschaften in Bielefeld, André Weidemann -