Vorschau
Deutsche Rollstuhl- Meisterschaft Tischtennis in Lobbach
Als die Deutschen Meisterschaften der Rollstuhlfahrer am späten Samstagabend der vergangenen Woche zu Ende gingen, waren für André Weidemann die Hoffnungen auf gute Platzierungen schon Geschichte. Sowohl im Mixed als auch im Doppel verlor André im Viertelfinale. Im Einzel zerschlug sich ein gutes Ergebnis im entscheidenden Gruppenspiel.

Aber der Reihe nach.

Bereits am Freitag begannen die Meisterschaften für die Mixed-Paarungen. André startete hier mit Solveig Femtehjel aus Hamburg. Nach Siegen über Vetter/ Taburet (Frankfurt) sowie Kumpel Sebastian Kotschenreuther/ Gottschalk (Bayreuth), kam im Viertelfinale gegen die Paarung Siegfried/ Faust das Aus. Das Duo verlor denkbar knapp mit 12:14 im entscheidenden 5. Satz. 

An der Seite von Valentin Baus, hatte sich André fest vorgenommen den 3. Platz aus dem Vorjahr zu wiederholen. In der Vorrunde gab es klare Siege gegen Müller /Seifert (Ludwigsburg / Plattling) sowie Clausen /
Schiefelbein (Husum). Das Duisburgen Duo stand im Viertelfinale, war dort gegen die stark aufspielenden späteren Deutschen Meister Didion / Brüchle (Frankfurt) letztlich ohne Siegeschance. 

Am Samstag fiel im Herren Einzel die Vorentscheidung bereits in der Gruppenphase. Nach hartem Kampf verlor André gegen seinen Vereinskollegen Berthold Scheuvens mit 2:3. Zwar musste André in der Gruppenphase nur noch die einkalkulierte Niederlage gegen den Olympia Dritten Schmidberger hinnehmen, am Ende sprang jedoch nur der dritte Gruppenrang heraus. Dies bedeutete lediglich die Qualifikation für die Platzierungsspiele 5-8. Nach Siegen über Vetter und Nicolay wurde André hier Fünfter. 


-gekämpft, aber dieses Mal nicht zufrieden, André Weidemann-

Im TTV-Ticker auf unserer Homepage erklärte ein enttäuschter Weidemann: "Ich habe schonmal besser gespielt".

Schon am 27.04.2013 haben André und Valentin Baus die nächste Möglichkeit im Rollstuhl- Tischtennis für Furore zu sorgen. Dann steht der letzte Bundesliga Spieltag auf dem Programm. Für die BSG Duisburg wollen sich Baus und Weidemann einen Platz unter den ersten drei der Meisterschaft sichern.