Vorschau
Die letzten Wettkämpfe der Saison 2016/17
1. Endrunde Bezirkspokal der Mädchen und A-Schülerinnen:

Am Sonntag, 25.06.2017 fanden in Mönchengladbach die Endrundenspiele des Bezirkspokals statt. Natürlich fehlten unsere starken Mädchen und A-Schülerinnen auch bei dieser Veranstaltung nicht. Mit dem Kirchenbus ging es in Richtung der niederrheinischen Großstadt Mönchengladbach.
 
a) Die gegnerischen Mädchen-Mannschaften hießen TUSEM Essen, SSV Germania Wuppertal, CVJM Kelzenberg, TTC DJK GS Kaßlerfeld und DJK VfL Willich. Es wurden je zwei Gruppen à 3 Mannschaften gebildet (Beginn 11 Uhr). Nur die beiden Gruppensieger qualifizieren sich für das Finale. Jana van Tilburg, Wiebke Eis und Yvonne de Rooy gewannen beide Gruppenspiele und am Ende auch das Finale. "Beihilfe zum Sieg" leistete Fahrer Dimitrij Maruschtschak, der nicht nur für die An- und Abreise verantwortlich war, sondern das Team auch in allen drei Partien coachte. Danke für deinen Einsatz "Dima"! Glückwunsch zum Pokalsieg!



                          Ganz oben auf dem Podest, v.l.n.r.: Jana van Tilburg, Yvonne de Rooy und Wiebke Eis

b) Bei den A-Schülerinnen wäre es planmäßig um 13:30 Uhr im Finale gegen TTC DJK GS Kaßlerfeld direkt um Platz 1 oder 2 gegangen. Das Finale wurde jedoch verschoben und findet vermutlich Freitag mit der Bezirkspokalendrunde der B-Schülerinnen in Düsseldorf statt, wo unsere B-Schülerinnen sich mit Borussia Düsseldorf messen müssen. Viel Erfolg Mädels!

2. WTTV TOP 32 A-Schülerinnen (U15):

Zusammen mit Betreuer Pascal Willer war Franca van Dreuten beim TOP 32-Turnier der A-Schülerinnen. Joyce van Tilburg, die sich ebenfalls qualifiziert hat, konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. 
Pascal schildert den Verlauf der Rangliste wie folgt: "Nach mühsamen Beginn hat Franca die Gruppe als Dritte abgeschlossen und muste somit um die Plätze 17-32 spielen. Ihre ersten drei Spiele gewann sie mit 3:1, 3:0 und 3:1 und musste sich dann im Spiel um Platz 17 ihrer Gegnerin mit 2:3 geschlagen geben. Somit ein hochverdienter 18ter Platz bei den TOP 32!" Die Ergebnisse findet ihr hier
Zunächst hieß es, dass Franca die Qualifikation für das TOP 24-Turnier knapp verpasst hat, da nur die ersten 17 Plätze "sicher weiter sind" und die anderen Plätze durch Freistellungen belegt sind. Jedoch ist Franca nun nachgerückt und kann sich über eine Teilnahme bei den TOP 24 der A-Schülerinnen freuen. Glückwunsch dazu!