Vorschau
Die Marathonis des TTV Rees-Groin!
Über die volle Spieldistanz ging es am Wochenende gleich für zahlreiche TTV-Teams. Die 1. Herren verlor in der NRW-Liga ebenso wie am vergangenen Wochenende unglücklich. Die Mannschaft kämpfte bis zum letzten Ball, doch letztlich hatte das Team um Spitzenspieler Carsten Franken mit 7:9 das Nachsehen. "Wir hatte erneut dicke Möglichkeiten, die wir leider wieder einmal nicht nutzen konnten", fasst Mannschaftskapitän Jörn Franken das Spiel zusammen. Im Vergleich zum Spiel gegen Wanne-Eickel zeigte sich das TTV-Team jedoch verbessert und somit besteht Hoffnung, dass die erste TTV-Sechs schon am kommenden Wochenende die sportliche Talfahrt aufhalten kann. "Wir müssen uns da jetzt rausschlagen und hoffen, dass uns unsere Zuschauer sowohl am Samstag als auch am Sonntag dabei helfen werden", war sich die Mannschaft nach dem Spiel einig. 

Ebenfalls über die volle Distanz ging es bei den Damen. Sowohl die 1. Damen als auch die 2. Damen gewannen mit 8:6 und sammelten wichtige Punkte. Annika Bußhoff war mit drei Einzelpunkten Garant für den ersten Saisonsieg unserer Verbandsliga-Damen, die mit dem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt haben. Unterstützt wurden die Damen durch Olli Albers und André Weidemann, die mit guten Tipps ihren Teil zum Sieg über Frintrop beigetragen haben. Mit dem knappen Sieg der 2. Damen über den bis zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfreien Tabellenführer aus Suderwick sorgte das Team um Mannschaftsführerin Silke Notthoff für ein echtes Ausrufungszeichen. Nach einem holprigen Saisonstart hat sich Damen-Reserve nun gefunden und findet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Positiv überrascht haben auch die 2. Herren und 3. Herren. Beide Teams knöpften den favorisierten Gegnern aus Oberlohberg und WRW Kleve III ein Unentschieden ab. Im Landesliga-Spiel gegen Ex-TTVer Sascha Kaiser überzeugte vor allem das untere Paarkreuz. Peter Gundlach und Stefan Tenbrink gewannen alle ihre Einzel und sorgten damit allein für die Hälfte aller Punkte. Dem TTV-Spitzenpaarkreuz Jadranko Roso und Ingo Schraven gelang es derweil nicht Sascha Kaiser an alter Wirkungsstätte ein Bein zu stellen- ein Verlust der angesichts des überraschenden Punktgewinns zu verschmerzen ist.
Auf Butterfly-Tische mit dem merkwürdig zu spielenden neuen Butterfly-Plastikball ging es für die 3. Herren bereits am Freitag in der Bezirksklasse um Punkte. Mit zwei Doppel-Erfolgen an der Seite von Werner Franken sowie einem Erfolg im Einzel war Kapitän Sven Kurzinski unser "Man of the Match". Aber auch Dennis Scesny, Olli Albers und Dimitrij Marutschschak zeigten, dass ihnen der Sprung von der Kreisliga in die Bezirksklasse gut gelungen ist.



- seit Wochen in überzeugender Form, Sven Kurzinski -