Vorschau
DTTB Ordnung lässt TTV umdisponieren
Wenige Stunden nachdem die Aufstellung der 1. Herren beim Spielleiter der Oberliga West vorgelegt wurde, bekam der TTV Vorstand die unschöne Mitteilung. Sascha Kaiser, der bekanntlich aus privaten und beruflichen Gründen im letzten Jahr nur als Ersatzspieler fungierte und in der letzten Halbserie lediglich zwei Spiele bestritt, gilt laut Oberligaordnung des DTTB nicht als Stammspieler. Die Vorstandsmannschaft des TTV musste sich etwas einfallen lassen, um die Sollstärke der 1. Herren zu erfüllen.
Neuzugang Jadranko Roso gilt aufgrund seines Wechsels trotz fehlender Einsätze in der vergangenen Serie als Stammkraft und wird somit in der Hinserie als Nr. 7 in der Ersten gemeldet. Benedikt Tenbrink rutscht von 3.1 an 2.6. Aufgrund der Verschiebungen erhält Christian Schepers einen Sperrvermerk und steht der 1. Herren in der Hinserie nicht als Ersatzmann zur Verfügung.

Aus Sicht des TTV-Vorstandes fördert die Regelung die Vereine, in denen lediglich eine 1. Mannschaft Priorität hat. Gesamtheitsorientierte Vereine wie der TTV werden durch derartige Regelungen geschädigt, weil Spieler blockiert werden, die ansonsten auch gerne in anderen Mannschaften gespielt hätten. Gegenüber dem Staffelleiter und dem DTTB wurde von unserer Seite die Bitte geäußert, diese Regelung anzupassen, damit diese Ärgernisse sich nicht wiederholen.