Vorschau
Eingeschränktes Training am Freitag, Relegation der 2. Damen und Spiele am Wochenende

Am Wochenende findet für die meisten Mannschaften im Erwachsenenbereich der vorletzte Spieltag statt.

Am Sonntag, 31.03.2019 kommt es zum vorerst vorletzten Oberligaheimspiel unserer 1. Herren. "Bei zwei noch zu absolvierenden Partien beträgt der Rückstand auf den TB Burgsteinfurt fünf Zähler. Wobei genau diese Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr der Kontrahent in der heimischen Halle an der Sahlerstraße sein wird. „Das ist natürlich schade, es wäre schön gewesen, wenn für uns noch was möglich gewesen wäre“, bedauert Mannschaftsführer Carsten Franken. „Nichtsdestotrotz wollen wir uns ordentlich verabschieden und für den Gegner geht es ja auch noch um einiges“. So liegt das Team aus Burgsteinfurt derzeit einen Zähler vor dem SV Brackwede und zwei hinter dem TTC indeland Jülich II. (Bericht der NRZ vom 28.03.2019). Am letzten Spieltag geht es dann in der darauffolgenden Woche im heimischer Atmosphäre gegen den TTC Lantenbach.

Für die 2. Herren geht es am Wochenende gleich zweimal an die Platten. Mit 21:17 Spielen und einem Punkteverhältnis von +19 steht die TTV-Reserve aktuell auf Platz 6. Dennoch könnte es in den letzten 3 Spielen (letztes Spiel am Samstag, 06.04.2019 zuhause gegen TV Mehrhoog, aktuell 7. Platz bei 19:21 Spielen) nochmal richtig eng werden. Am Freitag um 19:30 Uhr findet das verlegte Spiel gegen den Weseler TV statt, welcher aktuell mit 18:20 Spielen und -4 Punkten auf dem 9. Platz (Relegationsabstiegsplatz) steht. Gerade in diesem Spiel ist es wichtig zu punkten, um ein Abfallen auf den Relgationsplatz zu verhindern. Wir bitten um Euer Verständnis, dass das Training am Freitag dann nur in einer Hallenhälfte stattfinden kann. Am Samstag geht's dann zum Drittplatzierten TV Voerde.

Ebenfalls am Freitag, 29.03.2019 ist unsere 3. Herren aktiv. Der Bezirksligist läuft beim Tabellenletzten SV Schermbeck auf und hofft in diesem Spiel einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen zu können.

In der 1. Herrenkreisklasse fährt unsere 5. Herren zum Konkurrenten TTC BW Geldern-Veert III. Der Klassenerhalt ist bereits besiegelt.

Unsere 6. Herren, die den direkten Abstiegsplatz nicht mehr verlassen kann, duelliert sich mit dem Tabellenletzten SV Bedburg-Hau und will auch hier auf der Zielgeraden noch Punkte einfahren.

Wir wünschen allen aktiven Mannschaften am Wochenende viel Erfolg!

Foto: Jens Uwe Wachterstorm