Vorschau
Erfolgreiches Wochenende für fast alle TTVer
Die 1. Herren konnte, wie erhofft, 2 Punkte aus Heisingen mitnehmen, womit eine erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage gelang. Zudem verlor der direkte Konkurrent TTC Waldniel mit 7:9 bei der MTG Horst. Somit stehen beide Mannschaften mit 19:7 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Auch die anderen Teams hatten größtenteils Erfolge zu verzeichnen. Die 2. Herren setzte sich überraschend deutlich gegen den Weseler TV durch (9:2), was auch den Siegen der beiden Ersatzspieler Lucas Schmidt und Jens Terhorst zu verdanken ist, die sowohl im Einzel als auch zusammen im Doppel punkteten. Gleichzeitig gewann die 5. Herren 9:3 gegen die auf der Tabelle höher angesiedelten Gäste aus Xanten. Mit einem Spielverhältnis von 6:14 scheint der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder möglich.

Am Sonntag gewann die 4. Herren in heimischer Halle gegen den GSV Suderwick mit 9:6 und steht mit 12:8 Punkten trotzdem noch auf einem direkten Abstiegsplatz (Platz 5). In jedem Fall waren auch dies wichtige Punkte, die den Weg Richtung Klassenerhalt ebnen können.
Geschlagen geben mussten sich leider die 6. Herren (2:9 gg. Dingden IV)  und die 2. Damen, die trotz der Personalschwäche der Gäste aus Hamborn nicht über ein 4:8 hinauskamen.

Details und Stimmen zum vergangenen Spieltag findet ihr unter folgendem Link.