Vorschau
Ergebnisse der Bezirksvorranglisten
Am vergangenen Wochenende stand für einige Jungen und Mädchen des TTV die Bezirksvorrangliste an. 

A. Mädchen:
Bei den Mädchen gingen Jana van Tilburg, Lea Opsölder (beide in Rees) und Anna-Maria Kleen (in Duisburg-Kaßlerfeld) an die Platten. Joyce van Tilburg (eigentlich in Willich-Anrath) konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Jana und Lea gelang in heimischer Atmosphäre und unter Aufsicht von Horst Kistemann, Lucas Schmidt und Andre Weidemann, die auch die Turnierleitung übernahmen, jeweils der Gruppensieg. So konnte sich Jana mit 6:0 Spielen behaupten, u.a. mit einem umkämpften 5-Satz-Sieg gegen Hannah Stemmler von der TTVg WRW Kleve. Auch Lea behielt in ihrer 8er-Gruppe eine weiße Weste und überraschte zudem mit einem 3:0 Erfolg gegen Nefel Ari (ebenfalls TTVg WRW Kleve).
Die Spielergebnisse der Mädchen-Rangliste in Rees findet ihr hier

Anna-Maria war mit ihrem Vater Jürgen (ebenfalls TTVer) unterwegs, konnte letztlich leider nur 2 Spiele gewinnen, womit ein Weiterkommen leider nicht mehr möglich ist.

B. Jungen:
Die Rangliste von David und Delil fand in Düsseldorf-Wersten statt. Als Coach ist Carsten Franken mitgefahren.
David erwischte leider keinen guten Tag und konnte, in dem zugegeben starken Teilnehmerfeld, keine Siege verbuchen. Delil gewann dahingegen zwei seiner Spiele, die jedoch auch nicht zur Qualifikation für die Bezirkszwischenrangliste reichten. 
Insgesamt war es eher ein "gebrauchter Tag, wie das bei Ranglisten schon mal ist", so Betreuer Carsten Franken.

Auch wenn es nicht bei allen zur Qualifikation für die Zwischenrangliste gereicht hat, ist nochmals zu betonen, dass bereits die Qualifikation für die erste Runde der Bezirksrangliste eine gute Leistung darstellt, auch wenn man auf dieser Ebene (erstmal) nur "Erfahrung gesammelt" hat.
Also Jungs und Mädels: Falls es diesmal nicht gereicht hat, fleißig weiter trainieren und womöglich klappt es dann beim nächsten Mal!

C. Anstehende Ranglisten:
Für Franca van Dreuten (in Essen), Eloisa Teusz und Joyce van Tilburg (beide in Rees; A-Schülerinnen) geht es am 12.03.2017 (Beginn: 15 Uhr) darum die Zwischenrangliste zu erreichen. Ebenfalls am 12.03. aktiv ist Niklas Geßmann (A-Schüler, in Walbeck).