Vorschau
Freundschaftsturnier zum Saisonausklang
Unter der Leitung von Katharina Kock vom ausrichtenden Verein TTV Rees-Groin 1949 e.V. wurde am vergangenen Samstag ein Tischtennis- Freundschaftsturnier mit befreundeten Vereinen in der Reeser Turnhalle an der Sahlerstraße ausgetragen. Gestartet wurde in drei Altersklassen. In der ältesten Altersgruppe spielten die Jungen und Mädchen in gemischten Teams gegeneinander. Außerdem wurde eine mittlere und junge Altersklasse gebildet, sodass Kinder und Jugendliche im Alter von 9-17 Jahren an den Start gehen konnten. Bei dem Turnier waren schließlich 38 Teilnehmer aus den Vereinen TST Buer-Mitte, BW Dingden, DJK Hüthum-Borghees und TTV Rees-Groin an den Tischtennistischen.

Nach einer intensiven Saison mit etlichen Mannschaftswettkämpfen und Ranglisten stand bei dem Freundschaftsturnier eindeutig der Spaß im Vordergrund. „Natürlich wollten die Kinder auch zeigen was sie können, aber schön war vor allem, dass Spieler, Eltern und Vereinsbetreuer neben dem sportlichen Wettkampf auch ins Gespräch gekommen sind und neue Tischtennis-Bekanntschaften entstanden sind“, berichtet Katharina Kock, Organisatorin und 2. Jugendwartin des TTV. Aufgrund der positiven Resonanz soll es auch im kommenden Jahr eine erneute Auflage des Turniers geben.

Für die Jugendabteilung des TTV stehen nun noch zwei Veranstaltungen auf dem Programm. Am Donnerstag (Fronleichnam) fahren die jüngsten TTVer zum Bambini-Cup nach Niederkassel. Eine große Bühne erwartet zudem die B-Schülerinnen Mannschaft des TTV Rees-Groin. Diese hat sich für die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert, die in diesem Jahr im Rahmen der Ruhr Games in der Zeche Zollverein ausgetragen wird. Der Mannschaft gehören Anna-Maria Kleen, Lea Opsölder und Joyce van Tilburg an.



- viel Freude hatten Spieler, Eltern und Vereinsbetreuer beim Freundschaftsturnier des TTV Rees-Groin 1949 e.V. -