AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Heimspiele der 1. Herren zukünftig sonntags um 15 Uhr!

Auszug aus dem Pressebericht der NRZ/RP:

An eine neue Anschlagzeit müssen sich die Akteure und Zuschauer der ersten Mannschaft des TTV Rees-Groin gewöhnen. Der Aufsteiger in die Oberliga NRW wird seine Heimspiele in der kommenden Saison am Sonntagnachmittag um 15 Uhr beginnen. „Die Idee, an diesem Termin zu spielen, hatten wir schon länger und haben uns jetzt dafür entschieden. Wir erhoffen uns dadurch insbesondere noch mehr Zuschauer, da in dieser Zeit keine anderen Tischtennismannschaften aktiv sind“, erklärt Kapitän Carsten Franken. „Zudem entzerrt es den engen Belegungsplan in unserer Halle“.

Die Reeser werden die neue Saison dann auch gleich mit drei Heimspielen in Folge beginnen. So steigt die erste Begegnung am 2. September gegen den SV Union Velbert II, nach drei spielfreien Wochenenden kommt am 30. September die SV DJK Holzbüttgen an die Sahlerstraße und am 7. Oktober die Zweitvertretung des Bundesligisten TTC indeland Jülich. „Mit einem Match in der eigenen Halle in die Saison zu starten, ist schön, die anderen hätten aber schon ein wenig mehr verteilt sein können“, meint Carsten Franken, dessen Team auch in der nächsten Saison auf die Heimstärke baut.

Weitere Details zur kommenden Saison sind dem NRZ-Bericht zu entnehmen.