Vorschau
Henri Schmidt bei Top 16-Jugendrangliste

Am vergangenen Samstag, wo auch die TTV-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen stattfanden, war Henri Schmidt bei der Top 16-Jugendrangliste, ausgerichtet vom SC Westfalia Kinderhaus (Münster). Gespielt wurde in einer 7er- und in einer 8er-Gruppe.

Henri befand sich in der 7er-Gruppe und erwischte mit 4 glatten 3:0 Siegen einen guten Start. Dann ging es gegen die beiden Hauptkonkurrenten in der Gruppe: Ben Lechtenbörger (1. FC Gievenbeck) und Niklas Ehlert (TTC Blau-Weiß Datteln).

Gegen Niklas Ehlert führte Henri mit 2:1, musste sich dann aber noch 2:3 geschlagen geben. Auch gegen Ben Lechtenbörger ging es in den fünften Satz. Bei einer 5:0 Führung im Entscheidungssatz standen die Vorzeichen gut, aber auch hier hatte Henri leider das Nachsehen und verlor mit 9:11. Damit wurde Henri Gruppendritter und spielte um die Plätze 5 und 6. Gegner war Ben Bröker, den Henri mit 3:1 schlagen konnte.

Letztlich belegte Henri den 5. Platz. Leider erhalten laut Plan nur 4 Spieler "das Ticket" für die nächste Ranglistenebene. Vielleicht hat Henri ja etwas Glück, dass er doch noch nachrückt.