Vorschau
Inter-Cup-Aus und Rückrundenauftakt

TTV beim Inter-Cup in Frankreich

Für die Reeser Mannschaft endete die diesjährige Teilnahme im Inter-Cup am vergangenen Samstag gegen die französische Mannschaft des Vereins „CMPJM Ingré Tennis de Table“. Das Team um Spitzenspieler Cedric Görtz, der in beiden Einzeln überzeugen konnte, musste sich letztlich mit 4:2 geschlagen geben, auch wenn insgesamt, gerade im Doppel, noch mehr drin gewesen wäre, so Jörn Franken.


Das Fazit, welches man aus der Teilnahme letztlich ziehen könne sei dennoch ein durchweg positives. „Trotz unserer 2:4-Niederlage in Ingré war es ein fantastischer Samstag in Frankreich. Nettes Team, netter Club, tolles Spiel und toller Abend“, so Jörn Franken. Nach dem Spiel wurde man von der gegnerischen Mannschaft noch zum Essen eingeladen und erkundete im Anschluss Frankreich nächtens. ;-)

Erster Spieltag der Rückrunde

Die 2. Herren verlor beim VfL Rhede mit 7:9. Wie erwartet war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die Mannschaft aus Rhede ihren Heimvorteil nutzte. Nachdem entgegen der Hoffnungen nur das Doppel Schepers/Dahmen punktete, gewannen Menne, Schmidt, Schepers, Dahmen und Berns (2). „Nach dem kleinen Dämpfer ist es für uns umso wichtiger in den nächsten Spielen wieder zu punkten“, blickt Kapitän David Berns positiv auf die anstehenden Spiele.

Die 3. Herren konnte gegen den TuS Borth mit 9:6 einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Im Doppel punkteten Schmidt/Schaffeld. In den anschließenden Spielen gewannen Beyer (2), Kurzinski (2), Maruschtschak (2), Schaffeld (2) ihre Einzel. Gerade mit dem 4:0 im oberen Paarkreuz war vor Spielbeginn nicht zu rechnen. Mit aktuell 8:16 Punkten ist die dritte Mannschaft nun nicht mehr allzu weit weg vom nächsten Relegationsplatz. Die Mannschaft versucht in den nächsten Spielen an den guten Rückrundenstart anzuknüpfen.

Die 1. Damen unterlag dem Post SV Kamp-Lintfort mit 3:8. Nach dem Sieg von van Tilburg, Jana/van Tilburg, Joyce im Doppel, gewannen lediglich Jana van Tilburg und Trefflich ihre Einzel. Die knappen Spiele konnte Kamp-Lintfort für sich entscheiden, die auch zum Sieg beigetragen haben. Die 1. Damen steht damit weiter im Tabellenkeller, kann aber mit einem entscheidenden Sieg wieder auf den 8. Platz gelangen. Im nächsten Spiel gegen Wuppertal ist es also wichtig, dass die Mannschaft dort Punkte mitnimmt, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Jugend 18 unterlag bei der DJK Rhenania Kleve in der Bezirksklasse mit 4:6. Aktuell stehen sie auf dem 4. Platz und somit auf einem Relegationsaufstiegsplatz.Die Jugend 11 gewann gegen Post SV Kamp-Lintfort mit 8:2 und führt somit weiterhin die Tabellenspitze an. Hier siegten Krebs/Lüth, Lüth, Krebs (3), van de Loo (2) und Salingré.