Vom 01.-04. August 2024 stand für viele TTVer ein besonderes Ereignis an, von welchem wohl alle am Sonntag nach Heimreise gesagt haben werden: Das werden wir nie vergessen!
Es ging für 3 Nächte zu den Olympischen Spielen nach Paris. Um 6 Uhr in der Früh ging es für 35 TTVer mit Reisebus vom Reeser Schulzentrum los. Die Fahrt hat erstaunlich gut funktioniert, nur in Paris war man - erwartungsgemäß - für etwa eine Stunde im Stau. Alle Mitreisenden hatten Tickets für olympische Tischtenniswettkämpfe, unterteilt in 3 Timeslots. Für die erste Gruppe ging es direkt am Donnerstag noch zu den Einzelviertelfinals, wo man u.a. Truls Möregardh, den späteren Silbermedaillengewinner im Einzel, sah. Für die beiden anderen Gruppen standen dann am Freitagmorgen und -mittag die Halbfinalmachtes auf dem Tableau, u.a. mit Felix Lebrun (Bronze im Einzel) und Fan Zhendong (Gold im Einzel).
Caroline Dahmen, Gabi Kapelle und Roberto Mirandola schaffen es aufgrund Ihrer super Plätze, die sie kurzfristig erhalten haben, sogar in die Live-Übertragung des ZDF.
Viele TTVer hatten aber auch noch Tickets für weitere olympische Wettkämpfe gebucht, u.a. 3x3 Basketball, Tennis in Roland Garros, Leichtathletik im Stade de France, Beachvolleyball direkt am Eiffelturm oder Rudern (Olympiagold für Oliver Zeidler, den wir Samstag auch noch in der Fanzone vom Deutschen Haus getroffen haben).