Vorschau
Jugend vs. Hobby

Am vergangenen Samstag kam es zu einem Aufeinandertreffen, das im Ligabetrieb so wohl nicht möglich wäre.

Wie im vorherigen Artikel bereits beschrieben, duellierte sich unsere Jugend mit unserer Hobbygruppe. Beide Gruppen stellten dabei drei Teams, die in dem Freundschaftsduell hochspannende Resultate lieferten. Gespielt wurde im sog. "Braunschweiger-System", das eine flexible Spielweise ermöglicht.

"Unterm Strich" musste sich letztlich keine Mannschaft geschlagen geben. Die Jugend gewann 1x mit 6:4 und unsere Hobby-Gruppe ebenfalls. Das weitere Spiel endete mit 5:5 Unentschieden.

Sowohl für die Hobbygruppe als auch für unsere Jugend waren die Duelle eine willkommene Abwechslung, auch um die Pause in den Herbstferien mit Spielpraxis zu füllen. Die Begegnung war für beide Seiten eine "Win-Win-Situation", denn Vorteile in Technik, Erfahrung und Cleverness glichen sich aus und bieten gerade unserer Jugend Möglichkeiten zur Verbesserung.

Wir freuen uns über die geplante Wiederholung dieses Aufeinandertreffens. Als Ausblick verrät Jörn Franken: "Die Spiele sollen in einem halben Jahr nochmal wiederholt werden. Dann wird man sehen, wer sich wie entwickelt hat."


Weitere Fotos (inkl. der Ergebnislisten) vom gestrigen Duell findet ihr in unserer Fotogalerie.