Vorschau
Kids Open 2018

Wie mittlerweile jedes Jahr, fuhren auch dieses Jahr wieder 5 Betreuer des TTV mit einigen Jugendlichen zu den Andro Kids Open 2018 in der Leichtathletikhalle Düsseldorf. Die diesjährigen Kids Open gingen vom 17. Bis zum 19. August.

Es war zu erwarten, dass es sportlich für die TTV Kids schwer werden wird. Dennoch schafften es Franca van Dreuten bis ins Achtelfinale und Joyce van Tilburg bis ins Viertelfinale, im Doppel auch bis zum Viertelfinale. Anna Maria Kleen kam immerhin bis ins Sechzehntelfinale. Ela Teusz wurde Dritte in der Trostrunde.

Bei den Jungen sah es für Johannes Tenhonsel und Tim Fleischmann nicht so gut aus, sie sind direkt nach der Gruppenphase jeweils ausgeschieden und kamen somit beide auch nur bis in die Trostrunde. Piet, der dieses Jahr zum ersten Mal dabei war, hat den Talente Cup gespielt und sich dabei Tapfer geschlagen. Der Talente Cup besteht aus verschiedenen Disziplinen (Weitsprung, Dribbeln, Weitwurf und Tischtennis in Kombi). Der Cup ist nur für Kids vom Jahr 2009 und jünger.

Wie gewohnt, wurden die zwei Nächte in einer Turnhalle verbracht. Freitags abends war das Bundesligaspiel zwischen Borussia Düsseldorf und dem TTC RS Fulda-Maberzell, wo auch 3 TTVer gucken waren.


„Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende mit den Kids, wo der Spaß auch nicht zu kurz kam“, so die Betreuer.