AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Kirmes verliert die Erste und Dritte nicht!
Die beiden besten Ergebnisse erzielten am vergangenen Wochenende zweifelsohne die 1. Herren und 3. Herren. Aber der Reihe nach:

Die erste TTV-Sechs musste auswärts in der NRW-Liga beim TSV Marl-Hüls antreten. Das Team war unserer Mannschaft bereits aus etlichen Vergleichen vergangener Spielzeiten bekannt. Ebenso war bekannt, dass Marl eine ausgesprochen heimstarke Mannschaft ist. Bestes Indiz: Unsere Mannschaft konnte auswärts nie punkten, obwohl sie stets im Gesamtergebnis besser abschnitt. Aufgrund einer Hallensperrung mussten die Hülser jedoch ausweichen und trugen ihr Heimspiel am Samstag in einer ungewohnten Turnhalle in Herten aus. Vielleicht war es gerade diese Nuance, die dazu geführt hat, dass der TTV dieses Mal die Nase vorn hatte. Vielleicht waren es aber auch die bärenstarken Leistungen insbesondere von Samuel Preuß und Sascha Bußhoff, die es schafften die Mannschaft von Team Betreuer Ulli Wiedenhaupt mit spielerischer Klasse und kämpferischem Einsatz wachzurütteln. Letztlich ist es aber auch egal, wie der Sieg zu Stande gekommen ist. Am Ende zählt das 9:7, was zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingebracht hat. 

Für eine Überraschung sorgte am gestrigen Sonntag Morgen die 3. Herren in der Bezirksklasse. Gegen das bislang verlustpunktfreie Spitzenteam vom TuS Borth rangen die Mannen um Sven Kurzinski dem Gast einen Punt ab. Besonders herausragend die Leistung von Spitzenspieler Stefan Tenbrink. Tenbrink gelang es Peter Potjans, den besten Spieler der Liga, zu bezwingen. Aber auch Dimitrij Maruschtschak konnte mit zwei Einzelerfolgen entscheidend zum Remis beitragen. Die Mannschaft steht nun mit 5:3 Punkten im obereren Drittel der Bezirksklassen-Tabelle.



Stefan Tenbrink schlug Peter Potjans alias Mr. Bezirksklasse