Vorschau
Kreisendranglisten der Jugend: Nachtrag und Vorschau

Am kommenden Sonntag steht für gleich neun Mitglieder der TTV-Jugend die Kreisendrangliste in Kamp-Lintfort auf dem Programm. Für diese hatten sich alle sieben Reeser Teilnehmer der Jungen 15 Vorrangliste an einem nahezu perfekten Tag in der Halle an der Sahlerstraße qualifiziert. Vor der Weihnachtspause gelang es Timo Krebs, Piet Salingré, Jonah van de Loo, Constantin Moser, Lorenz Baumeister, Laurens Vennemann und Maksim Miller sich vor der Konkurrenz der anderen Vereine des Kreises für die Endrangliste zu qualifizieren. Mit Silas Voepel (WRW Kleve), Lennard Gergert (DJK Kleve), Felix Sommer (PSV Kamp-Lintfort) und Stefan Despotovic (GSV Suderwick) warten dort auch die vier freigestellten Spieler, sodass für Spannung und hohes Niveau gesorgt sein dürfte.

In der Mädchen 15 Konkurrenz werden Anna Lüth und Janne Franken am Sonntag die blau-weißen Farben des TTV vertreten. Da es leider nur eine geringe Zahl von Meldungen in dieser Altersklasse gab, wurde bei den Mädchen 15 keine Vorrangliste gespielt und die beiden stiegen direkt bei der Endrangliste ein. Vor dem Hintergrund ist es umso erfreulicher, dass in den letzten Monaten immer wieder Mädchen den Weg zum Training in der Sahlerstraße gefunden haben, so TTV-Jugendwart Carsten Franken. Der TTV sollte also auch in Zukunft bei den Mädchen in diesen Altersklassen vertreten sein!

Bereits hinter sich haben die Endrangliste die Jungen 13 und die Mädchen 19. Auch sie trugen ihre Spiele in Kamp-Lintfort aus. Aus Reeser Sicht gab es dabei vielfachen Grund zum Jubeln. So kam es bei den Jungen 13 zu einem TTV-Doppelsieg. Dabei sicherte sich Samuel Rumahi vor Constantin Moser den ersten Platz. Während Samuel ohne Niederlage blieb, musste Constantin nur seinem Mannschaftskollegen nach einem knappen 2:3 zum Sieg gratulieren. Auch Louis Döring konnte mit dem 6. Platz bei seinem ersten Ranglistenturnier mehr als zufrieden sein.

Auch bei den Mädchen 19 ging der Sieg an den TTV. Emilia Tolun hielt sich nach einer Niederlage in der zweiten Runde schadlos und sicherte sich mit einer 5:1 Bilanz den Ranglistensieg vor ihren beiden Xantener Mitstreiterinnen Rieke Schmithüsen und Graciela Roosen-Gomis.

Diese Ergebnisse lassen hoffen, dass sich die TTV-Jugend auch auf Bezirksebene teuer verkauft. Gratulation allen zu den tollen Resultaten und viel Erfolg für den Sonntag!

Foto: Siegerehrung der Endrangliste bei den Jungen 13