AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Kreismeisterschaften 2015

Mit insgesamt vier Titeln im Gepäck haben die Spielerinnen und Spieler unseres Vereins die Rückreise aus Xanten angetreten. Zudem erreichten unsere Starter zahlreiche Podestplätze, sodass man insgesamt von zufriedenstellenden Ergebnissen sprechen kann. Herausragend war sicherlich das Ergebnis in der Herren A Klasse. Nachdem Samuel Preuß als Titelverteidiger an den Start gegangen ist, wechselt der Titelträger nun innerhalb des Vereins. In einem reinen TTV-Duell setzte sich Carsten Franken mit 3:2 gegen Samuel Preuß durch und ist erstmals Kreismeister im Tischtenniskreis Niederrhein. In den Senioren Klassen konnten sich Martin Schwarz und Stefan Tenbrink für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. 

Für den Jugendbereich zieht Katharina Kock, zweite Jugendwartin des TTV Rees-Groin, folgendes Fazit: "Man hat deutlich gemerkt, dass unseren Spielerinnen und Spielern derzeit die Sicherheit fehlt, was vor allem daran liegt, dass wir wegen der Hallensituation nicht wie gewohnt trainieren können. Wir sehnen die Rückkehr in die Turnhalle an der Sahlerstraße herbei, damit wir wieder ambitioniertes Jugendtraining anbieten können." Kock sah aber auch positive Ansätze: "In der B-Schüler Klasse haben Johannes Tenhonsel und Niklas Geßmann zum Beispiel ihr Talent angedeutet. Ich bin mir sicher, dass Johannes und Niklas zusammen mit den anderen Kindern sich schon bald weiterentwickeln werden", so Kock weiter. In die Turnhalle an der Sahlerstraße können die TTVer nach jüngsten Mitteilungen des Hausmeisters Ende September zurückkehren. 


Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren A

1. Carsten Franken 

2. Samuel Preuß

Herren A- Doppel

3. Franken, C./ Schepers

3. Bußhoff/ Preuß

Damen B

2. Christin Fiebig

3. Lea Opsölder

Damen B- Doppel

1. Christin Fiebig/ Lisa Züpke

3. Lea Opsölder/ Melanie Wolters

Senioren II (50)

2. Stefan Tenbrink

Senioren III (60)

1. Martin Schwarz

Senioren Doppel (beide Klassen)

1. Basten (SV Walbeck)/ Stefan Tenbrink

A-Schülerinnen

3. Jana van Tilburg

3. Lea Opsölder

A-Schülerinnen Doppel

2. Lea Opsölder/ Lea Vehreschild (Rhenania Kleve)

3. Anna Maria Kleen/ Eloisa Teusz

B-Schülerinnen

3. Joyce van Tilburg

B-Schülerinnen- Doppel

2. Joyce van Tilburg/ Eloisa Teusz

3. Leni Gertzen/ Franca van Dreuten