Mitgliederversammlung 2023

Am gestrigen Mittwoch, 24.05.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Kolpinghauses am Reeser Rhein statt.

Mit 35 Teilnehmern war die Versammlung gut besucht. Wir konnten den Mitgliedern für das Buchungsjahr 2022 einen positiven Kassenstand melden. Aus dem Ressort Verwaltung konnte u.a. vermeldet werden, dass der Verein seit der letzten Versammlung  um 22 Mitglieder gewachsen ist auf jetzt 255 Mitglieder. Zudem wurde auf viele tolle Veranstaltungen und auf einige sportliche Erfolge im Erwachsen-, Senioren- und im Jugendbereich zurückgeblickt. "Ein sehr erfolgreiches Jahr für den TTV Rees-Groin. Ein Dank an alle, die sich dafür engagiert haben" so TTV-Vorsitzender Marcel Dahmen.

Der Antrag des Vorstandes bzgl. der Sicherstellung des Fahr-und Betreuungsdienstes der Jugend wurde fast einstimmig (eine Enthaltung) zugestimmt. Den Antrag könnt ihr hier nochmal einsehen.

Zudem wurde noch ein Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen gegeben:

• Sommerfest, 03.06.2023 (Rückmeldung bis zum Wochenende an Jens Terhorst)
  • Kirmes Bierstandbetreuung, 23.09.-26.09.2023 (Wenn ihr euch noch eintragen möchtet, meldet euch bei Jörn Franken)
  • WDEM in Rees, 19.01.-21.01.202
  • 75 Jahre TTV-Feier im Bürgerhaus Rees, 25.05.2024
  • Vereinsfahrt zu den Olympischen Spielen vom 01.08.-04.08.2024 (maximal 50 Teilnehmer)

Hierzu wurden entsprechende Einblicke gegeben und die Mitglieder wurden gebeten, sich die Termine zu notieren, da für die tollen Veranstaltungen auch teilweise Hilfe vom ganzen Verein benötigt wird und man diese Veranstaltungen nicht verpassen sollte. "Der Verein blickt also auf ein besonderes Spieljahr 23/24 mit vielen tollen Veranstaltungen", so Marcel Dahmen.

Abschließend folgten noch der sportliche Ausblick und die Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison. An dieser Stelle wird auch nochmal auf die Bezirksrundschreiben des ab 2023/24 neu formierten Bezirkes Niederrhein hingewiesen. Diese könnt ihr über folgende Links öffnen (Erwachsene und Jugend).

Anschließend fand noch die Spielerversammlung der jeweiligen Mannschaften statt.