AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Mitgliederversammlung: Neuwahlen und Weichenstellungen für die Saison 2018/19

Am 29.05.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Sport- und Freizeitcenter Rees - Volker Kullmann statt, zu welcher zahlreiche Mitglieder des TTV erschienen sind. Die Einladung samt Tagesordnung könnt ihr hier nachsehen.

Nachdem Stefan Scholten die Mitgliederversammlung eröffnete, gaben die jeweiligen Ressortleiter einen kurzen Rückblick hinsichtlich des vergangenen Spieljahres 2017/18. Nach einem kurzen Bericht von unserem Kassenwart Christian Schepers wurde dieser in der Mitgliederversammlung entlastet.

Danach ging es auch schon zu den Neuwahlen, wo der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus 1. und 2. Vorsitzendem, Geschäftsführer und Kassenwart, sowie die jeweiligen Ressortleiter neu gewählt werden mussten (bei Interesse: Wahlmodalitäten nachzulesen in § 10 "Vorstand" unserer Satzung). Der geschäftsführende Vorstand wurde hier in unveränderter Form bestätigt und somit für zwei weitere Jahre gewählt.

Die Ressorts Finanzen (Dennis Scesny und Christian Schepers) sowie Verwaltung (Jana Schepers) bleiben ebenfalls unverändert und wurden in dieser Konstellation wiedergewählt.

In den Ressorts Sport, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen sind hingegen neue Gesichter hinzugekommen und bestehende fortgegangen. So übernimmt Jörn für Katharina Kock die Leitung des Ressorts Sport (frühere Bezeichnung: Sportwart), welche etwas kürzer treten möchte und daher in der Hinsicht (zunächst) nicht mehr zur Verfügung steht. Jörn, der bis dato über mehrere Jahre erfolgreich die Öffentlichkeitsarbeit für den TTV be- und vor allem vorangetrieben hat, freut sich auf die neue Aufgabe im Verein und hofft, gemeinsam mit Jugendwart Pascal Willer, seiner Stellvertreterin Rebecca Kramer sowie allen weiteren Mitarbeitern und Helfern in diesem Ressort, den Tischtennissport weiterhin attraktiv zu halten und auch ein paar neue Impulse setzen zu können.

Den Bereich Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Benedikt Tenbrink, welcher bereits seit ein paar Jahren an der Seite von Jörn für Homepage, Facebook, App etc. zuständig ist, mit Unterstützung von David Berns, der neu in diesen Bereich der Vereinsarbeit einsteigt. Zukünftig bitten wir daher, interessante Berichte, Ergebnisse, Fotos, Videos etc. an Benedikt oder David (Kontaktdaten findet ihr hier), die dann von uns über die Vereinsmedien entsprechend bekannt gemacht werden können. Lucas Schmidt wird zudem u.U. unterstützend auf unserer Facebook-Seite tätig sein und verfügt auch über eine Beitragsberechtigung, sodass ihr Lucas ebenfalls zu verbreitende Informationen/Medien weiterleiten könnt. An dieser Stelle weisen wir auch nochmal darauf hin, dass wir als Tischtennisverein mit dem Online gehen der neuen Homepage auch über einen eigenen YouTube-Kanal verfügen. Hier sind sowohl eigene Videos, wie etwa Tobi Feldmanns spektakulärer "Backhand around the net shot", zu sehen, aber auch geteilte Videos von anderen Kanälen, z.B. die jüngst hochgeladenen Tischtennis-Tutorials von TTVer Sammy Preuß. Den YouTube-Kanal erreicht ihr direkt über diesen Link oder unsere Gesamtplaylist "TTV und TT aus aller Welt" eingebettet auf unserer Homepage unter Mein Verein/YouTube.

Für den Bereich Veranstaltungen ist künftig Lisa Züpke verantwortlich, die Sven Kurzinski ablöst, der ebenfalls etwas kürzer treten wird. Sven wird jedoch - anders als Katharina im Ressort Sport - dem Ressort Veranstaltungen weiterhin zugehörig sein und insbesondere eure Trikotbestellungen entgegennehmen. Neuer Jugendwart ist Pascal Willer, der von Rebecca Kramer, die nach mehrjähriger Pause als Aktive zum TTV zurückgekehrt ist, als Stellvertreterin unterstützt wird. Wir wünschen allen neuen Gesichtern einen guten Start und bedanken uns im Namen des Vereins für eure Einsatzbereitschaft im Verein mitzuhelfen.

Sportlokalredakteur Michael Schwarz berichtete bereits in der Rheinischen Post (RP) und der Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung (NRZ) über die Mitgliederversammlung, so auch, dass der TTV für das letzte Jahr ein Plus von elf Mitgliedern vermelden konnte, das vor allem aus einem erfolgreichen Schnupperkurs resultiert.

Zudem wurde verkündet, dass die die Neugestaltung des TTV-Gemeinschaftsraumes in vollem Gange ist. Der Vereinsraum erhält u.a. eine Eckbank, eine kleine Theke sowie einen neuen Bodenbelag. In den nächsten Wochen informiert euch der TTV zudem über die neue Datenschutzgrundverordnung und dessen Auswirkungen auf den Verein. Zudem wurde die Ausrichtung der Deutschen Schülermeisterschaften im kommenden Jahr thematisiert. Diese werden anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums vom TTV ausgetragen. Diese finden laut Rahmenterminplan vom 08./09.03.2019 bis 10.03.2019 statt. Bitte merkt euch diesen Termin bereits vor. Hier sind wir auf tatkräftige Mithilfe aller TTVer angewiesen. Weitere Infos folgen.

"Beschlossen wurde nach der Versammlung außerdem, wie die Aufstellungen in der nächsten Saison aussehen werden. Bei der ersten Mannschaft wird es eine personelle Änderung geben. Benedikt Tenbrink rückt beim Aufsteiger in die Oberliga für Christian Schepers an Position sechs ins Team. Die ersten drei Positionen bekleiden mit einem nahezu identischen QTTR-Wert Cedric Görtz (2012), Carsten Franken (2010) und Jörn Franken (2011). An Brett vier wird weiterhin Tobias Feldmann agieren. Auch Position fünf bleibt mit Sascha Bußhoff in der Tischtennis-Oberliga unverändert. Externe Zugänge wird es beim Liga-Neuling nicht geben." (RP)

Die weiteren Aufstellungen werden mit den Mannschaftsmeldungen zu den jeweiligen Stichtagen der entsprechenden Verbände auf click-tt zu sehen sein.