AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Neue CoronaSchVO - Neue Regeln

‼️ Ab dem 13.01.2022 (morgen) gilt eine neue CoronaSchVO ‼️
NEU: Wer über eine „wirksame Auffrischungsimpfung“ (3. Impfung / Booster) verfügt, benötigt keinen zusätzlichen Test mehr. Das gilt auch für Personen, die innerhalb der letzten drei Monate infiziert waren (Nachweis durch PCR-Test) und zuvor vollständig immunisiert waren.
Das bedeutet: Heute ist für die Teilnahme am Training u.a. auch bei Geboostern noch die Vorlage eines aktuellen Tests (24h) erforderlich.

Die Neuregelungen ab dem 13.01.2022 zusammengefasst:
- Keine Testnotwendigkeit für geboosterte Personen (2G+) - dies betrifft sowohl Spieler und Trainer --> Wir werden in der Halle eine Liste nutzen, damit der Status eines jeden (mit Einverständnis) hinterlegt werden kann.
- Bis zum 16. Geburtstag ist kein Test-/Immunisierungsnachweis erforderlich
- Zuschauer müssen für den Besuch der Halle die 2G-Regeln einhalten
- Wir werden keine beaufsichtigten Selbsttests in der Halle durchführen. Wir bitten daher alle Spieler, Trainer und Zuschauer die vor Ort verfügbaren Teststellen zu nutzen!

Orientierungshilfe des LSB zur weiteren Übersicht:
Weitere Infos auch unter: