AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Oberligarelegation der 1. Herren
In der Relegation zur Oberliga erreichte die Mannschaft nach einem unglücklichen 4:9 gegen Holzbüttgen und dem 8:8 gegen Burgsteinfurt den 2. Platz. Die Hoffnung auf einen Nachrückerplatz ist jedoch minimal.

So wird Jörn Franken in dem Bericht von Michael Schwarz wie folgt zitiert: "Wir wollten sehr gerne aufsteigen, aber die Welt geht jetzt auch nicht unter. Die NRW-Liga ist mit einigen Derbys auch sehr attraktiv für uns."

Insbesondere im 1. Spiel war mehr drin, wo 5 von 6 Fünfsatzspielen an die Holzbüttgener gingen. So verloren Cedric Görtz und Carsten Franken jeweils gegen den venezuelanischen Nationalspieler Jan Medina im 5. Satz, ebenso wie Jörn Franken der gegen Beumers im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Besonders bitter waren die beiden 2:0 Führungen von Cedric, gegen den erst vor kurzem aus China eingereisten Spitzenspieler Yang Li, und von "Schepi" gegen Diekmann, welche die Holzbüttgener Kontrahenten noch zu ihren Gunsten drehen konnten.




Das Spiel hätte also auch ganz anders laufen können, was auch Stefan Vollmert, Mannschaftskapitän der Kaarster Mannschaft bei der Verabschiedung bestätigte: "Wir sind froh, gewonnen zu haben. Das Ergebnis spiegelt allerdings in der Höhe nicht den Spielverlauf wider".

Da Burgsteinfurt mit 9:3 gegen Holzbüttgen verlor, reichte es immerhin für den 2. Platz.