Vorschau
Relegation der 3. und 4. Herren

3. Herren:

Die dritte Mannschaft des TTV absolvierte zuletzt als Tabellenzweiter der Bezirksklasse drei Aufstiegsspiele zur künftigen Bezirksoberliga. In heimischer Halle belegten die Reeser in der Vierergruppe den letzten Rang und verpassten damit einen der beiden Plätze, die zum sicheren Sprung in die höhere Spielklasse berechtigen.

Der TTV ist allerdings zweiter Nachrücker und kann noch nachträglich in die Bezirksoberliga klettern, sollten Mannschaften zurückziehen.  „Das war schon ein gutes Niveau und die Gegner waren richtig stark aufgestellt“, konstatierte TTV-Vorsitzender Marcel Dahmen. So mussten die Reeser im Auftaktspiel eine klare 2:9-Niederlage gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 III hinnehmen. Anschließend gab es ein 4:9 gegen den TV Horst-Eiberg. „Die Partien waren aber jeweils enger als die Ergebnisse“, so Dahmen. Schließlich ging es in der Begegnung gegen den TSV Krefeld-Bockum III um Platz drei in der Gruppe. Ein 8:8-Unentschieden reichte den Reesern letztendlich aber nicht (Auszug aus dem NRZ-Bericht vom 09.05.2023).

Alle Spielergebnisse der Dritten findet ihr hier.

4. Herren:

Auch die 4. Herren war (etwas überraschend) bei den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga aktiv. Von insgesamt sechs spielberechtigten Mannschaften verzichteten vier Teams auf die Teilnahme, sodass mit dem TTV St. Hubert nur ein Gegner auf dem Tableau stand. Unsere Vierte musste u.a. auf Stefan Tenbrink und Sven Bußhoff verzichten.

Der Start sah vielversprechend aus, Oliver Albers tickerte "Die 4. führt bei St. Hubert gegen eine sympatische Truppe 4:3". Der gute Start konnte jedoch nicht bis zum Ende aufrechterhalten werden. St. Hubert gewann mit 9:5. "Schade eigentlich. Mal abwarten, ob es was gebracht hat das Spiel zu spielen", so Oliver Albers. Wir sind natürlich auch gespannt und drücken die Daumen!