AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Stadtmeisterschaften 2018

Am vergangenen Mittwoch, 31.10.2018 - vor Allerheiligen - fanden die Stadtmeisterschaften in Millingen statt. Das relativ kurzfristig von der TTA Fortuna Millingen eingerichtete Turnier war trotz dessen gut besucht. Gespielt wurden in 3 Klassen: Damen/Herren A, B und C (nach TTR-Werten, s. Ausschreibung, gestaffelt).

Die Damen/Herren A-Konkurrenz hatte 6 Teilnehmer zu verzeichnen (offen für alle). In der B-Konkurrenz (bis 1650 QTTR) spielten 15 Reeser und Millinger auf. In der C-Klasse (bis 1400 QTTR) waren sogar 17 Starter vertreten. Da das Turnier erst um 19:30 Uhr begann und die Halle in Millingen nur Platz für eine begrenzte Anzahl an Platten bietet, wurden in den Gruppen (je nach Teilnehmerfeld 3er- oder 4er-Gruppen) jeweils nur 3 Sätze (also 3:0, 2:1, 1:2 oder 0:3) gespielt. Platz 1 und 2 aus der Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde, wo in 3 Gewinnsätzen im Einfach-K.O. gespielt wurde.

Bei den Herren A konnte sich Jörn Franken im Finale gegen Christian Schepers durchsetzen. Sascha Bußhoff und Benedikt Tenbrink wurden Dritter (alle TTV Rees-Groin). Carsten Franken und Tobias Feldmann (beide in Münster) sowie Cedric Görtz waren nicht mit von der Partie.

Bei den Herren/Damen B sicherte sich Stefan Tenbrink im heimischen Millingen den Titel - nach einem knappen und umkämpften 5.-Satz-Spiel gegen Pascal Willer. Dritter wurden Dimitrij Maruschtschak und Delil Tolun (alle TTV Rees-Groin).

In der Damen/Herren C-Konkurrenz konnte sich Peter Heister (TTA Fortuna Millingen) nach ebenfalls fünf spannenden Sätzen gegen Jonas van Dreuten (TTV Rees-Groin) durchsetzen. Dritter wurden unsere Jugenspieler/-innen Niklas Geßmann und Joyce van Tilburg (TTV Rees-Groin).


Für die Sieger der 3 Klassen gab's als Preis ein "kleines Döschen".

Um 23:30 Uhr wurde dann noch - für diejenigen die noch Lust hatten - die Doppelkonkurrenz ausgetragen.


Die Doppel wurden gelost, sodass auch hier der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Sascha Bußhoff konnte sich mit seinem Isselburger Kollegen Frank Grütter (TTA Fortuna Millingen) im Finale gegen David Schaffeld und Lisa Züpke (TTV Rees-Groin) durchsetzen. Dritte wurden die Paarungen Delil Tolun/René Kantehm und Jörn Franken/Lena Züpke (alle TTV Rees-Groin). Von TTA Abteilungsleiter Alexander Schmidt und Pressesprecher/Schriftführer Lutz Verbeet gab's für die Sieger natürlich ebenfalls den verdienten Preis.


Seitens des TTV Rees-Groin und auch von der TTA Fortuna Millingen kann zu dem Turnier ein durchaus positives Fazit gezogen werden. Spannung, Spaß und gute Laune kamen in der Millinger Halle nicht zu kurz, die auch durch Getränke- und Essensversorgung in der "Blockhütte" zu punkten wusste. So würde sich auch Alexander Schmidt freuen, wenn das Turnier in den nächsten Jahren - gerne auch an dem Termin 31.10.2018 vor Allerheiligen - weiterhin zustande kommt. Wir würden uns freuen!

Die Siegerliste findet ihr hier oder wie gewohnt über die Kategorie "Mein Verein"/"TTV-Turniere".

Der TTV Rees-Groin weist bereits an dieser Stelle auf das am 05.01.2019 stattfindende Neujahrsturnier hin.