Vorschau
Starke Ergebnisse!
Mit starken Ergebnissen zogen die Damen- und Herrenteams in die Schlussphase der laufenden Saison. Die Damen sicherten sich mit einem 8:0 Kantersieg gegen Schlusslicht Königshof den Klassenerhalt in der Damen Verbandsliga. Die Erste gewann ihr Spiel gegen Metelen mit 9:4. Durch die gleichzeitigen Niederlagen von WRW Kleve sicherte sich das Sextett den zweiten Platz und kann nun für die Relegationsspiele planen. Durch knappe Siege sicherten sich die Dritte und Vierte eine verbesserte Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften stehen aktuell auf einem Relegationsplatz und haben in den nächsten Spielen noch Möglichkeiten weitere Punkte zu sammeln. Wozu es am Ende reicht, wird man sehen.

Dagegen ist der Abstieg der 1. Mädchen einen Spieltag vor Schluss besiegelt. Selbst wenn das ausstehende Spiel gegen Schlusslicht St. Tönis gewonnen wird, bleiben unsere Mädchen auf einem direkten Abstiegsplatz. Das Kapitel "Verbandsliga" ist damit früh beendet. Ein Abstieg wäre jedoch vermeidbar gewesen. Vor allem, weil die Mädchen einige Spiele nicht in voller Besetzung angetreten sind und in einigen Spielen Chancen liegen gelassen haben. In welcher Liga die Mädchen in der kommenden Saison eingesetzt werden, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.