Vorschau
Steinplattenturnier und Corona-News

Um unseren Sport wieder einigermaßen ausüben zu können, haben Carsten Franken, Rebecca Kramer und Delil Tolun ein Steinplattenturnier ins Leben gerufen. Auf dem Grundschulhof befindet sich eine überdachte und teilweise windgeschützte Steinplatte, an der die Kinder auch bei schlechterem Wetter spielen können. Wir haben insgesamt 5 Gruppen mit jeweils 4-5 Teilnehmern. Die Gruppen wurden nach den TTR-Punkten aufgestellt, sodass jede dieser Gruppen gleichstarke Spieler in ihren Reihen hat.

Das Spielprinzip sieht folgendermaßen aus: Alle Teilnehmer der jeweiligen Gruppen spielen gegeneinander. Der Gewinner springt in die bessere Gruppe und der Verlierer in die Darunterliegende. Insgesamt werden 3 Sätze gespielt und jeder Satz entspricht einem Punkt. So ist es einfacher, direkte Vergleiche mehrerer Spieler*innen auszuwerten.

Beispiel: Max (Gruppe 3) spielt gegen Tim (Gruppe 3). Tim gewinnt gegen Max und steigt auf in Gruppe 2. Max hingegen verliert seinen Platz in der dritten Gruppe und steigt ab in Gruppe 4. Spieler*innen der ersten Gruppe können nicht aufsteigen und Spieler*innen der fünften Gruppe nicht absteigen. So entsteht ein dauernder Konkurrenzkampf, der nur mit guten Leistungen belohnt werden kann.

Je nach dem wie das Turnier ankommt, werden wir es bis zur hoffentlich baldigen Öffnung Der Hallen fortführen, sodass die Kinder wieder Spaß am Sport haben können. Falls auch jemand von euch Interesse daran hat, an den Tisch zu kommen, könnt ihr euch gerne bei Carsten Franken (TEL. 015789106832) anmelden. Von Donnerstag den 18.03.21 bis Freitag 19.03.21, werden wir ab halb 5 an der Grundschule anzutreffen sein. Am Samstag sind wir ab 10 Uhr vor Ort.

Außerdem: Wir sind im Vorstand regelmäßig im Austausch bzgl. einer möglichen Wiederöffnung des Trainingsbetriebes. Da die Lage trotz des Öffnungskonzeptes in Bund und Ländern nach wie vor wandelbar ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts genaueres sagen. Wir hoffen aber, dass wir Euch mit der Vereinspost um Ostern mit positiven Neuigkeiten versorgen können.