Vorschau
Talenttraining beim TTV

Ab sofort gibt es neben den drei Trainingstagen (Montag, Mittwoch und Freitag) eine zusätzliche Übungseinheit.

Wir bieten nun alle zwei Wochen dienstags von 18 bis 20 Uhr im Nachwuchsbereich ein spezielles Talenttraining an, an dem momentan fünf Jungen und drei Mädchen teilnehmen. „Wir haben ein kleines Casting veranstaltet und werden das nun erstmal bis zum Sommer in dieser Konstellation so machen“, erklärt Jörn Franken. Als Coaches für diese Gruppe konnten Andrzej Borkowski und Mara Lamhardt gewonnen werden. Der ehemalige Zweitligaspieler Borkowski, der aus Polen stammt und inzwischen in Xanten wohnt, ist Diplom-Sportlehrer und aktuell für den NRW-Liga-Spitzenreiter Spvgg. Meiderich 06/95 aktiv. Mara Lamhardt spielt für die Drittliga-Damen von WRW Kleve.

Zum Artikel von Michael Schwarz in der NRZ!