Vorschau
Training ab 03.08.2020

Liebe TTVer!

Wir hoffen, dass ihr eine schöne Urlaubszeit hattet oder habt. Corona beschäftigt uns weiter und wohl auch zukünftig. Es gab aber seit Ferienbeginn einige Lockerungen, die uns für den Trainingsalltag ab dem Neustart am 03.08. Erleichterungen bringen.

Trotz allem geht der TTV sehr bedacht mit der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und der Regelungen der Stadt Rees in Bezug auf die Nutzung der Hallen um. Wir bitten Euch diese Regelungen entsprechend auch zu beachten. Vielen Dank an alle vorab!!!

Am 03.08., 05.08., 07.08. und 10.08. steht uns die Halle für das Training der Damen und Herren in der Zeit von 19:30 bis 21:45 Uhr zur Verfügung. Die Kinder und Jugendlichen trainieren von 18:00 bis 19:30 Uhr, ab dem Schulstart soll es wieder ab 16:30 Uhr los gehen. Im Jugendbereich erfolgt - im Gegensatz zum Erwachsenenbereich - allerdings noch eine Einteilung durch Jugendwartin Rebecca Kramer. Daher ist im Jugendbereich noch eine Anmeldung über Rebecca Kramer notwendig.

Die Regelungen für das Training ab dem 12.08.2020 werden wir noch bekannt geben. Aufgrund der Dynamik der Corona-Situation kann es jederzeit zu Änderungen kommen.

Für das Training der Herren und Damen vom 03.08. bis einschließlich 10.08. gelten folgende Regelungen:

- es ist keine Voranmeldung mehr notwendig
- es dürfen sich maximal 30 Personen in der Halle aufhalten
- sollten mehr Personen kommen, muss draußen gewartet werden (bei gutem Wetter dürfte dies kein Problem sein)
- es ist vor der Halle und in der Halle auf die Abstandsregel von 1,5 m zu achten
- der Eintritt erfolgt durch den Hintereingang über den Vereinsraum
- der Eintrag in einer Liste ist verpflichtend (liegt im Eingangsbereich aus)
- Hände werden beim Betreten der Halle desinfiziert
- trainiert wird an max. 6 Tischen
- alle Tische sind umrandet
- ein Partnertausch ist unter Einhaltung der Abstandsregel wieder möglich
- die Bälle werden mit den dafür zur Verfügung gestellten Tüchern regelmäßig desinfiziert und nach verlassen des Tisches in die Becher zurück gelegt
- aufgrund der Anzahl von nur sechs verfügbaren Tischen bitten wir darum, dass bei gut besuchten Trainingsabenden ein regelmäßiger Wechsel stattfindet; ein kurzes Einspielen sowie ein Training von der zeitlichen Dauer eines Trainingsmatch über drei Gewinnsätzen sollte nicht überschritten werden; dann erfolgt ein Wechsel wobei sich alle Teilnehmer natürlich erneut „anstellen“ können.
- die Tische werden nach dem Training mit Spülmittel gereinigt
- der Aufenthaltsraum wird nur zum Durchlaufen genutzt
- die Umkleidekabinen und Duschen dürfen mit Abstand genutzt werden (achtet auf die Markierungen)
- Abklatschen und „Hand geben“ bleibt untersagt
- auf das Doppel spielen wollen wir zunächst NOCH verzichten!!!

Wie ihr seht, kommen wir schon immer mehr zur Normalität. Wir hoffen, dass es auch so bleibt. Bleibt gesund und kommt zum Training, wir gehen nämlich fest davon aus, dass die Saison am 29.8. starten wird.

Über aktuelle Infos halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Sportliche Grüße

Euer Ressort Öffentlichkeitsarbeit