Vorschau
TT-Parkinson-WM - Zwischenstand

Für Gabi ging es am ersten Tag in der Mixed-Konkurrenz an die Platten. Ihren Partner kannte sie vorher nicht. Mit 2x 0:3 und 1x 1:3 war das Ausscheiden in der Konkurrenz dann leider auch relativ schnell klar.

Vorgestern starteten dann die Einzel. Im ersten Spiel ging es für Gabi gegen die deutsche Gegnerin Gursch. "Den ersten Satz habe ich gewonnen, dann bin ich leider kopflos in die nächsten drei Sätze gegangen und damit das Spiel verloren." Im zweiten Einzel musste sich Gabi gegen eine "sehr mobile Gegnerin aus Chile" beweisen. "Ich kam nicht wirklich ins Spiel. Die Chilenin hat sehr viel geschnibbelt und ich lag somit schnell 0:2 zurück." Beim Spielstand von 5:9 im 3. Satz schien das Spiel faktisch schon verloren. "Ich konnte mich zum Glück wieder aufraffen und habe die folgenden weiteren 3 Sätze und damit das Spiel gewonnen. Ich habe den 5. Satz im Tie Break mit 15:13 gewonnen. Sonst wäre es das gewesen."


Auch mit dem Damen-Doppel wartet auf Gabi und ihre Partnerin im Viertelfinale heute "eine super schwere Aufgabe". Wir werden an dieser Stelle berichten.

Zudem geht es heute im Einzel weiter gegen eine Gegnerin aus Japan, die als Favoritin ins Spiel gehen wird.

Auf dem folgenden Foto sieht man Gabi mit Nened Bach (Gründer von Ping Pong Parkinson) und mit Mandy und Noah Rumahi.