Vorschau
TTV-Damen formieren sich!

Bei der gestrigen "Lagebesprechung" in unserer Vereinskneipe "Berni Wewers" stand die Neuformation des TTV-Damenbereichs auf dem Programm. Wie berichtet  hat die 1. Damen unseres Vereins den Aufstieg in die Verbandliga geschafft. Zudem haben sich einige neue Spielerinnen dem TTV angeschlossen. Das Ziel der Besprechung war somit eindeutig. Es galt alle Spielerinnen unter einen Hut zu bekommen und festzustellen, welche Spielerin in welchem Umfang in der kommenden Saison den Schläger für den TTV schwingen wird.

Lisa Stevens und Mareika Kwoka kommen zum TTV

Neben Katharina Kock, Lisa und Lena Züpke sowie Dana Straub (wir berichteten) werden auch Lisa Stevens (Fortuna Millingen) und Mareike Kwoka (GW Wesel-Flüren) zum TTV Rees-Groin wechseln. An dieser Stelle zunächst Herzlich Willkommen, Lisa und Mareike. Zudem werden Verena Giesen (Auslandsaufenthalt) und Silke Notthoff (Schwangerschaft- herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Töchterchen Sophia) wieder für den TTV aktiv sein.

Ergebnis der "kleinen Konferenz": In der kommenden Saison werden drei Damenmannschaften für den TTV an den Start gehen. Bezüglich der Aufteilungen auf die einzelnen Mannschaften kann schon jetzt gesagt werden, dass die Damen gestern zu einem einvernehmlichen Ergebnis gekommen sind. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass die endgültige Präsentation der einzelnen Mannschaftsaufstellungen zu Unstimmigkeiten bei den Damen führen wird.

Da in der jüngsten TTV-Vergangenheit noch nie drei Damen Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen haben, stellt die kommende Damen-Saison sicherlich ein Meilenstein dar, auf den wir uns vom TTV Rees-Groin aber sehr freuen.

Auf eine erfolgreiche, stimmungsvolle und schöne Spielzeit 2012/2013!