Vorschau
TTV Helau!

"Stolze 70 Jahre sind wir JUNG und organisieren die Deutschen Meisterschaften mit viel SCHWUNG", hieß das Motto des TTV Rees-Groin 1949 e.V. anlässlich des Vereinsjubiläums beim diesjährigen Karnevalszug. Wir nutzten somit auch die Gelegenheit nochmal für die am Wochenende anstehenden Deutschen Schülermeisterschaften zu werben.

Wie alle zwei Jahre mittlerweile schon traditionell, waren wir in diesem Jahr wieder mit einer Fußgruppe von etwa 20 Leuten am Reeser Rosenmontagszug dabei. Ob jung ob alt, es waren von C-Schülern bis Senioren alle Altersklassen vertreten.


Foto: Lokalkompass

Die Lego-Kostüme sowie der "Lego-Flieger" stachen besonders hervor. Nicht ohne Grund schaffte es unsere Fußgruppe erneut auf das nachstehende Titelfoto für den Reeser Rosenmontagszug in der Rheinischen Post am 05.03.2019.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Bericht der Rheinischen Post vom 05.03.2019 von Monika Hartjes: Link / PDF-Zeitungsbericht

Das Orga-Team um Marcel und Caroline Dahmen sowie Ressortleiterin Veranstaltungen Lisa Züpke kann auch in diesem Jahr ein positives Fazit ziehen. Den Kindern und Erwachsenen hat der Umzug viel Spaß gemacht. Die Kostüme und unsere Wagen waren aufsehenerregend. Wurfmaterial in Form von Süßigkeiten aller Art, Pfeifen u.v.m. war mehr als ausreichend vorhanden. Wir danken dem gesamten Orga-Team und allen anderen Helfern für Ihre Mühen (z.B. Anmeldung, Kostüme, Wagen, Süßigkeiten u.v.m.), die den Rosenmontag für alle TTVer in der Form erst möglich gemacht haben.

Zudem hat das Wetter nachher sehr gut mitgespielt, trotz der Unwetter-/Sturmwarnungen. Die Verschiebung des Umzuges um 2 Stunden von 11:11 Uhr auf 13:11 Uhr hat sich also mehr als ausgezahlt.


"Auch Sturmböen konnten die Reeser Jecken nicht davon abhalten, ihren Höhepunkt des Straßenkarnevals zu feiern. Kaum, dass sich der Lindwurm mit zwei Stunden Verspätung in Gang setzte, zeigte sich sogar die Sonne" (aus o.g. Zeitungsbericht der Rheinischen Post).

Nachdem die Reeser Jecken zwei Runden durch die Reeser Innenstadt gezogen hatten, ging es zurück zum Karnevalszelt, wo noch etwa die Hälfte der TTVer bei Musik und den ein oder anderen Kaltgetränken weiterfeierte.

Ein kleines Fotoalbum auf unserer Homepage zum Karnevalsumzug ist ebenfalls in der Mache. Zunächst werden diese noch gesammelt. Schaut in den nächsten Tagen nochmal rein, dort findet ihr dann mit Sicherheit den ein oder anderen Moment wieder.

Weitere Fotos und Berichte zum Reeser Rosenmontagszug 2019 findet ihr hier:

Lokalkompass

NRZ