Vorschau
TTV on Instagram!

Der TTV ist nun auch auf Instagram vertreten, das neben Facebook eines der beliebtesten Social Media-Kanäle darstellt und vor allem bei der jüngeren Zielgruppe sehr beliebt ist.

Das Thema Instagram wurde von der Nachwuchsabteilung des TTV angeregt und ist beim Ressort "Öffentlichkeitsarbeit" angesiedelt. Hier sollen einerseits natürlich unser Vereinsleben und unsere Veranstaltungen beworben werden, aber auch ein Beitrag zur Nachwuchsgewinnung geleistet werden.

Anna-Maria Kleen, Jugendtrainerin, engagierte TTVerin und mittlerweile auch im Damenbereich aktiv, konnte dazu gewonnen werden, die Aufgabe „federführend“ zu übernehmen. Um Anna-Maria herum gibt es noch fünf weitere bekannte TTVer, die unseren Verein auf Instagram präsentieren. Wir danken euch hier nochmal für eure Bereitschaft hier mitzuwirken!

Das Instagram-Team des TTV setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

  • Anna-Maria Kleen (Hauptansprechpartnerin)
  • Jonas Menne
  • Rebecca Kramer
  • Tobias Feldmann
  • Franca van Dreuten
  • Niklas Geßmann (weitere künftige „Instagramer“ nicht ausgeschlossen …)

Damit ein Informationsaustausch gewährleistet ist, wurde eine WhatsApp-Gruppe erstellt. Das Instagram-Team bietet im Gegensatz zu einer einzelnen Person den Vorteil, dass zur gleichen Zeit/bei verschiedenen Veranstaltungen parallel entsprechende Beiträge veröffentlich werden können.

Damit wir unseren Abonnenten auf Instagram vielfältige Beiträge bieten können, sind wir natürlich auch auf dich angewiesen. Anders als bei Facebook liegt der Fokus bei Instagram ganz klar auf visuellen Inhalten – also Fotos und Videos.

Wir bitten dich daher interessante oder spannende Fotos oder Videos gerne jederzeit an einen der o.g. Instagramer zu schicken. :-)
Die E-Mail-Adresse instagram@ttv-rees-groin.de wurde ebenfalls extra eingerichtet, an welche du auch entsprechende Fotos und Videos schicken darfst.

Erste Beiträge bzw. Stories wurden bereits veröffentlicht. Klickt doch mal rein und abonniert uns!

Schaut man sich die typischen Nutzer von Instagram an, so stellt man zwar fest, dass diese jünger sind als der durchschnittliche Facebook-User. Doch auch auf Instagram kann mittlerweile immer mehr beobachtet werden, dass sich auch ältere Menschen für das Netzwerk interessieren und es nach und nach nutzen. Insofern scheut euch nicht, auch auf Instagram aktiv zu werden und verfolgt auch hier den TTV; andere Vereine wie z.B. WRW Kleve oder weitere interessante Tischtennisorganisationen sind dort auch vertreten. Sofern ihr bereits einen Facebook-Account bestitzt, könnt ihr euch sogar damit unkompliziert registrieren. Aber auch eine Registrierung mit der E-Mail-Adresse ist einfach und problemlos möglich.