AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
TTV-Wochenende par excellence!
Am frühen Samstag Nachmittag machte André Weidemann den Anfang zu einem bemerkenswerten TTV-Wochenende. Nach der Silbermedaille im Herren-Doppel qualifizierte sich André mit einem 3:1 Sieg über Thomas Brüchle auch im Einzel für das Finale. Dabei glich der Sieg gegen den Frankfurter einer Überraschung, hatte André doch im letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga deutlich mit 0:3 das Nachsehen. Die Finalniederlage gegen Topfavorit Thomas Schmidberger konnte der Halderner zwar nicht verhindern, zeigte sich mit einem "richtig guten Turnier" aber dennoch mehr als zufrieden.

Ebenfalls außergewöhnlich die Ereignisse am Samstag Abend in der SpielstäTTe des TTV an der Sahlerstraße. Die Ausgangsposition war klar. Die Truppe um Routinier Werner Franken benötigte noch einen Punkt, um sich sicher für die Relegationsspiele zu qualifizieren. Gegner war ausgerechnet der Tabellenletzte aus Suderwick, jene Mannschaft, gegen die Kapitän Sven Kurzinski und seine Mannen im Hinspiel eine schmerzhafte Niederlage kassierten. Umso erstaunlicher das Ergebnis. Mit 9:0 fegte die Dritte den Gast aus dem Bocholter Westen aus der Halle. "Unglaublich, aber wahr", schrieb TTV-Spieler Oliver Albers nach den Spielen in den "Spiel-Ticker". 
Nachdem Raffaela Kurz bereits in der Bezirksliga-Saison 2011/2012 ungeschlagen blieb, gelang der Ausnahmespielerin nun, dieses Kunststück auch in der Verbandsliga zu wiederholen. 46:0 Spiele und 138:3 Sätze lautet die eindrucksvolle Bilanz der ehemaligen Bundesligaspielerin in Reihen des TTV Rees-Groin. Aber auch Raffaelas Mannschaftskolleginnen zeigten eine prima Vorstellung. So konnte die 1. Damen im letzten Saisonspiel den Tabellenführer aus Voerde mit 8:6 bezwingen.

Am Sonntag Morgen schlug dann die große Stunde der vierten TTV-Mannschaft. Im Fernduell mit dem BV DJK Kellen III und dem SV Walbeck III hatte das Team von Kapitän Lucas Schmidt die deutlich schlechtesten Karten. Schließlich hatte die Konkurrenz lösbare Aufgaben und man selber trat im Heimspiel gegen den Meister und Bezirksklassen-Aufsteiger TTC Kellen an. Doch die Vierte lieferte einen großen Kampf und entführte dem Tabellenführer nach einem tollen Spiel einen Punkt. Damit erreicht das Team den nicht mehr für möglich gehaltenen Relegationsplatz und kann sich berechtigte Hoffnungen machen, auch im nächsten Jahr in der Kreisliga aufzuschlagen.

Somit gehen neben der 1.Herren auch die 3. und 4. Herren in die Verlängerung.